Nö, selbst bauen

Downpipe für N47 320d möglich?
-
-
Die Eco-Tune hat nen Drecks-Kat und muss umgebohrt werden am Laschenhalter. Und ist nicht vollständig aus VA.
Und der Support ist schlecht.Da Dieselkats selten sind, kann man auch den original DPF bei uni-kat.de mit einem neuen Metallkat versehen lassen.
gruß
-
kennst du eine gute Bezugsquelle für 200 oder auch 400cpi Dieselkat?
-
Ob der gut ist, weiß ich nicht, aber den hat Blackfrosch hier mal genannt:
http://www.powersprint.eu/9028…-mit-200-cpsi-diesel.html
http://www.powersprint.eu/9040…-mit-200-cpsi-diesel.html400 Zellen habe ich leider noch nicht gefunden, würde mich aber auch interessieren.
-
Zitat
Ob der gut ist, weiß ich nicht, aber den hat Blackfrosch hier mal genannt:
http://www.powersprint.eu/9028…-mit-200-cpsi-diesel.html
http://www.powersprint.eu/9040…-mit-200-cpsi-diesel.html400 Zellen habe ich leider noch nicht gefunden, würde mich aber auch interessieren.
Wenn es um die Geruchsbildung geht, lässt der Kat von Powersprint noch einiges durch. Selbst als hinterher fahrender riecht man es im Fahrzeug.
Mal eine andere Frage, hat das Auto vor einer Downpipe bei euch im unteren Drehzalbereich geruckelt oder vibriert?
-
400 Zellen habe ich leider noch nicht gefunden, würde mich aber auch interessieren.
Mit einem entsprechenden Durchmesser von 150mm -
Hallo,
ich hab mit eine gebrauchten DPF besorgt und ihn aufgeflext. DPF ist raus (1h gedauert), KAT ist drin und heile.Kennt ihr jemanden, der die Software korrekt anpassen kann.Ist bei einem 320d 184PS BJ 08/2010.Optimal wäre in der Nähe von Wolfsburg, Magdeburg, Braunschweig, Hannover.Vielen Dank im Voraus. -
Hallo zusammen,
ich habe einen e90 320d 163ps (m47). Da ich jetzt am überlegen bin eine Downpipe einzubauen, informiere ich mich im Moment. Ich hab mitbekommen das es für mich sinnvoller wäre einen orginal Bmw Kat einzubauen und einfach die Software von einem 320d ohne Dpf draufzuspielen. Gibt es da einen großen Unterschied zur Dowpipe ohne Kat? Wie viel Zellen hat der orginal Kat?Gruß
-
Das ist nen riesen Unterschied zwischen Kat und ohne Kat.
Rußentwicklung ist mit Kat weniger.
Der Gestank ohne Kat ist für die hinterher fahrenden schon ziemlich streng.
Beim Diesel würd ich immer Kat empfehlen.
Serienkat hat 400 oder 600 Zellen, weiß es gerade nicht auswendig.
Kannst auch den DPF aus deinem Gehäuse entfernen.
Kat dann aber drin lassen.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Okay und wie sieht es Leistungsmässig mit kat oder ohne kalt aus ? (Also mit dem Orginal 400 oder 600 Zellen kat).
Dafür bräuchte ich dann aber einen der mir das dann zu schweißt aber den habe ich leider nicht und hat nicht jemand geschrieben das es scheisse ist so einen großen leeren Fass nach dem Turbo zu haben?