Wenn du schon den LIN Bus im Spiegel hast, ja
e91 lci seitenspiegel spinnt beim einlegen des rückwärtsganges
-
-
normaler weiße kann man das sonst doch auch eig so mit den normalen einstellmöglichkeiten nach unten drehen, dann sollte mandoch eig keinen LIN Bus , was das auch ist, funktionieren, oder nicht?
-
HÄH? Deutsch, Satzzeichen, kombinieren du tun?
Wenn deine Spiegel entweder abblenden, oder anklappen, aber sich nicht absenken, kann man das codieren, denn der LIN Bus ist vorhanden. Wenn du nur beheitzte Spiegel mit elektrischer Verstellung hast, dann fehlt dir dieser Bus im Fahrzeug und du kannst dir die Bordsteinfunktion nicht codieren.
-
Und wieder hoch hol.
Jetzt spinnt der Spiegel wieder.Folgendes Problem:
Wenn ich den Schlüssel von meinem Vater nehme und dann am Sitz auf die 2 drücke (meine Sitzposition etc), verstellt sich alles nach meinen Wünschen und wie gespeichert.
Ich fahre ein paar Tage rum, nutze hin und wieder die Bordsteinfunktion und alles ist gut. Wenn ich aussteige, drücke ich wieder die 1, damit mein Vater direkt seine Einstellungen vorfindet.
Und hier taucht dann das Problem auf, dass ich dann plötzlich beim öffnen des Autos den linken Spiegel irgendwo im Himmel oder sonst wo finde.
Das kann doch nicht sein -
Im Verstellmotor des Spiegels sind Sensoren verbaut, welche die Position des Spiegels an das System melden; durch eindringende Feuchtigkeit kann es geschehen, dass diese Sensoren einen Kontaktfehler aufweisen.
Lösungsversuch: Spiegelglas ausbauen und den Verstellmotor mit Kontaktspray fluten.