Erweiterter Bord Computer E90???

  • Also generell ist es möglich alle Messwerte vom CanBus im Combi anzeigen zu lassen.
    Jedoch muss das per Software im Combi aktiviert werden.
    Die Messwerte die im Combi und Radio angezeigt werden,
    sind die selben Werte vom CanBus.


  • Ne ist nicht war?


    David hat mir schon gesagt, dass ich auf einen User aus Heidelberg achten soll, der einen 330d hat, aber das sein Auto jetzt dort ist hätte ich nicht gedacht.


    Schön das Auto unter neuem Besitzer wieder zu sehen.


    Göran

  • man kann sich anzeigen ins normale bc programieren
    geschwindigkeit geht alle mal
    weiteres sollt man bei car coding erfragen


    http://www.car-coding.de/

  • Hallo liebe E90 Gemeinde,


    ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem!


    Wenn ich die Quersumme der letzten 5 Zahlen im Menüpunkt 19 eingebe und warte dann erscheint nach einigen Sekunden wieder das normale BC Menü?! Normalerweise sollte doch Lock off erscheinen und ich sollte auf die anderen Funktionen zurückgreifen können.
    Was mache ich falsch? Ich habe schon alles versucht.


    Danke für die Antworten


    PS: Ist wirklich ein super Forum!

    E93 / 330d / 245PS / saphirschwarz / Dakota schwarz / M Sportpaket / Innovationspaket / Comfortpaket / Navi Prof Bluetooth / Sternspeiche 193 M...

  • Man sagt zwar das die Motoren heutzutage auch im kalten Zustand die maximal Drehzahl vertragen, möchte das meine Maschine aber ersparen.
    Da beim e90 / 91 die Kühlmitteltemperaturanzeige (bin Holländer, das war glaube ich mein längstes deutsches Wort jemals geschrieben) fehlt finde ich diese Info sehr sinnvoll.
    Gruss


    Schau Dir mal diesen Artikel an (Benzin/Diesel-Versionen):
    http://walter-elektronik.dynal…hp?cPath=7&products_id=64


    Da werden einzellne Drehzahlbereiche optisch "gesperrt". Je mehr LEDs ausgehen, desto höher darfste drehen (der E90 hat ja keine Kühlmittelanzeige mehr).
    Die Module gibts vom 316i bis 330i bzw 316d bis 335d. Der 335i gibts noch nicht! Diese Funktion wurde vom E46-Performance-Set in den E9x übernommen!


    Grüße
    Alex

  • Also Persönlich geb ich nicht mehr wie 2500 U/Min wenn der Motor kalt ist


  • Hallo,


    erstmal Danke für das Kompliment.


    Nun zu Deinem Problem. Ich war bei mir schon lange nicht mehr im Geheimmenue, aber wenn Du die Quersumme eingegeben hast, dann sollte log off erscheinen und Du bist wieder im Menuepunkt 1. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann drück nach dem eingeben der Quersumme mal den Rückstellknopf für den Tageskilometerstand.


    Eventuell hat sich hier während der Baujahre was geändert.


    Göran

  • Hi,


    da die Beträge hier schon etwas älter sind,
    hat sich irgendwer so einen Tacho montiert wie oben gepostet?
    Hätte gerne einen Erfahrungsbericht.


    Gruß
    TReaper

  • Auch wenn der Thread hier etwas älter ist.


    Hat jemand einen lan was bei Punkt 2 die Werte bedeuten?


    01.01 k-zahl w/t
    ca. 49000/ ca. 48000


    ??????

  • ...ergänzend zum 2ten Eintrag!


    06.01 TANK-ANZ PH = „Tankanzeigenwert Links-Rechts-Summe in hex“
    07.02 ATMP-ADC = „Außentemperatur in hex“
    21.00 RESET = „Software-Reset“ (Setzt Einstellungen auf Werkszustand zurück)


    @arturihno: sry aber 01.01 habe ich auch nicht!