Kaufberatung 320d

• Pflichtausstattung wäre schwarz, klimaautomatik, tempomat, xenon, sportsitze, nicht diese sitze mit der geraden sitzfläche ohne seitenteile, stoff oder alcantara, glattes leder solls nicht unbedingt sein, am besten kein auto von nem jungen möchtegern "tuner", und naja m paket wär ein schöner bonus!
    Ich muss zugeben ich bin noch keinen e90 gefahren, also kann ich von der leistung recht wenig sagen, ich weiss das mein e30 316i ne gurke war 8o
    Also 163 bzw 177 ps wären mir schon lieber!

• Also 163 bzw 177 ps wären mir schon lieber!

würde alleine schon aufgrund der vielen Turbodefekte von einem 320d mit 163 PS abraten, habe mittlerweile sogar 2 Bekannte aus näherem Umfeld die einen Turboladerschaden nach 80tkm bzw 110tkm hatten. Bei den 177 PS scheint das Problem wohl nicht so gravierend. Man muss fairerweise auch dazu sagen das BMW in beiden Fällen 70% Kulanz gewährt hat wobei sich die tragenden Kosten meines wissens nach immer noch auf knapp 400-500€ beliefen.

Für 15.000€ solltest du mit Sicherheit ein besseres Angebot finden als den mit 165tkm. Schließe mich den obrigen meinungen an, lieber 1 Jahr älter und dafür nur 100tkm

Gruß

EDIT: entspricht zwar nicht zu 100% deinen forderungen aber schau dir mal die beiden Links an, vielleicht lohnt ja die Fahrt nach DE ;)

http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar

http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar

• Tja das mit lieber 1 jahr älter dafü 100000 km sagt sich so leicht, is aber bei uns in Österreich ziemlich schwierig, da die fast alle so viele km haben und selbst 07er oder gar 06er gleich viel kosten, deswegen lies mich dieser 2010er nicht mehr in Ruhe!!!

Seht selbst:
    http://mobile.gebrauchtwagen.a…tum_erstellt&orderby=desc

Einer hätt mich noch interessiert:

http://mobile.gebrauchtwagen.a…t.php?id_fahrzeug=3750219

Aber dieses Thema mit den Turbos ist anscheinend ein ziemlich großes, denn das liest man ja überall! Hmm, da is es natürlich fraglich ob sich das überhaupt lohnt so einen dann zu kaufen, denn mein nächster sollte ja doch wieder 6-8 Jahre laufen...

• denn mein nächster sollte ja doch wieder 6-8 Jahre laufen...

wenn du dir deine eigene Aussage auf der Zunge zergehen lässt, dann kann ich dir nur wärmsten empfehlen einen Wagen mit unter 100tkm zu kaufen. Evtl. musst du dann deine Ansprüche was Ausstattung betrifft herunterschrauben. Deine jährliche Laufleistung spielt natürlich auch eine rolle. Ich selbst habe vor meinem E90 (ich weiß, ist nicht unbedingt vollständig vergleichbar) einen E46 320d touring bis 200.000 km gefahren ohne große Probleme. Wenn aber sagst du möchtest die nächsten 6-8 Jahre Ruhe haben bzw soll das Auto so lange halten, würde ich deutlichen Abstand davon nehmen einen zu kaufen mit 165tkm...

gruß

• Ähm ich hatte jetzt einen Seat Toledo den ich mit 128000 gekauft hab und mittlerweile stehen 279000 auf der Uhr und der hat mir nie Probleme gemacht von wegen Turbo etc! 7 Jahre ohne Probleme und wenn ich das von ner Billigmarke bekommen, dann sollte das ja bei einer Premiummarke erst recht drinnen sein! Und nur so nebenbei, meinem Toledo hab ich absolut nichts geschenkt ...

• würde alleine schon aufgrund der vielen Turbodefekte von einem 320d mit 163 PS abraten, habe mittlerweile sogar 2 Bekannte aus näherem Umfeld die einen Turboladerschaden nach 80tkm bzw 110tkm hatten. Bei den 177 PS scheint das Problem wohl nicht so gravierend. Man muss fairerweise auch dazu sagen das BMW in beiden Fällen 70% Kulanz gewährt hat wobei sich die tragenden Kosten meines wissens nach immer noch auf knapp 400-500€ beliefen.

Wie alt waren die Fahrzeuge denn? Ich hatte Anfang des Jahres ebenfalls einen Turbodefekt mit meinem 320d, Bj. 2005. BMW hat sich an den Kosten nicht beteiligt, da das Auto schon "zu alt" ist. Ich hatte trotzdem erst 128.000 km auf dem Tacho. Die Reparatur hat knapp 2.000 Euro gekostet inkl. Ölwechsel. Ich habe den Wagen jetzt verkauft und warte auf meinen neuen E90 320d xDrive mit 184 PS. :D