N47 6HP21 Automatik-Fahrer: Alpina D3 - Getriebesoftware programmieren Diskussionsthread

• Hmhm, ob das beim 6hp19z auch funktioniert :S

Auf Facebook habe ich neulich ein Video gesehen von einem normalen 320d mit Alpina Getriebesoftware - funktioniert :thumbup:

[EDIT]

Theoretisch ja, der D3 Biturbo hat wohl auch ein 6hp19 Getriebe, allerdings ein TÜ (bis 450NM) und kein Z. Wenn ich mich nur trauen würde :S

Einmal editiert, zuletzt von Steppl ()

• Aktuel hat mein E91 EGS mit der Teilenummer 7591971 und in dem Block für die Alpina Variante taucht auch die besagte Alpina Teilenummer 7603531, müsste also passen!

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Hier der dazugehörige Link aus dem E90-post

• Da gehts doch nicht um die Getriebesoftware ?(

Ich denke es geht um ein verlintes Video dort, wo die Ganganzeige funktioniert.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar