Kauf und Unterhaltung

• der blaue ist I.O. von einem Bmw Händler ist immer gut.

Made my Day... :flash2:
    Spaß beiseite, würde da dringend raten die Historie zu checken. Würde stark auf gerichteter Unfallschaden tippen ... Nebenbei 335i Coupe + AHK ?

• Nebenbei 335i Coupe + AHK ?

Off topic....

Aber wenn ich das wieder lese.... AHK ist das erst was an meinen noch dran kommt.... Kann das echt net verstehn was die Leute immer fürn Problem mit AHKs haben?!?!?!
    Das au der einzige Grund warum ich keinen Ferrari kaufe :whistling:

Und zum rest... Joa denk der Blaue sollte io sein. Und zu unterhalt... naja musst halt mal schaun was dich die Versicherung kostet usw....

• Dann auch mal Off Topic;
    Ich hab gar kein Problem mit einer AHK; ich finds bloß bisschen witzig wenn man sich ne AHK an ein 335i Coupe schraubt und dann sagt man fährt nen Sportwagen... wie gesagt meine Meinung. AHK Träger gerne als Heckauffahrschutz, kein Thema.
    Wenn die AHK wirklich benutzt wurde mal auf die Kupplung achten beim Handschalter.

Vllt. sehe ich das auch zu negativ; aber man sammelt eben seine Erfahrungen :P

• 35i und Sportwagen? :whistling: :D

AHK würd ich unkritisch sehen. wie schon geschrieben einfach bei der Probefahrt auf die Kupplung achten..

Klaro Sportwagen.. Mach ein JB4 rein und du fährst kreise um M3 und 911er.

Zurück zum Thread:

Ist die AHK original bei dem verlinkten dabei ? Würde ich überprüfen, genauso auf durchrutschende Kupplung achten. Besonderes Augenmerk: Wurde der Motor schon einmal einer Leistungssteigerung unterzogen ? Wenn ja was genau wurde gemacht.

Und erkunde dich mal was Kosten für Turbos, HD-Pumpe usw auf dich zukommen können, insbesondere dann wenn keine Garantie vorhanden ist.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ich hab gar kein Problem mit einer AHK; ich finds bloß bisschen witzig wenn man sich ne AHK an ein 335i Coupe schraubt und dann sagt man fährt nen Sportwagen...

Klar, aber eine Abnehmbare sieht man ja nicht, wenn man sie nicht benötigt. Und praktisch ist so etwas durchaus.

Zitat

AHK Träger gerne als Heckauffahrschutz, kein Thema.

Also ich glaube eine AHK ist so ziemlich das tödlichste fürs Auto, wenn dir jemand hinten drauf fährt. Da verzieht es dir ganz schnell das komplette Fahrzeug und du kannst es nur noch entsorgen. Zumal ich meine, die Abnehmbaren darf man sowieso bei Nichtgebrauch nicht dran lassen.

LuxusLeina
    Deine Frage kann dir hier niemand beantworten. Das reine Nettogehalt (und die Info bei Mutti zu wohnen) reicht da nicht aus. Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht so richtig, warum du nicht selber rechnest. So schwer ist das doch überhaupt nicht. Rechne dir aus, was du im Monat tatsächlich über hast. Ohne einen PKW zu berücksichtigen. Und dann rechne dir aus, wie viel dich der 335 kosten wird. Versicherung, Steuern, Benzin, Verschleißteile, Wartung, Reparaturen. Dann weiß du ungefähr, wie viel Geld noch übrig bleibt.
    Ich kann dir nur empfehlen ein Haushaltsbuch zu führen. Mit Excel keine Zauberei und man hat seine Kosten im Blick. Hat man das mal ein Jahr gemacht, kann man schon sehr gut abschätzen, wie die finanzielle Lage so aussieht und was man sich so alles leisten kann.

• Also ich glaube eine AHK ist so ziemlich das tödlichste fürs Auto, wenn dir jemand hinten drauf fährt. Da verzieht es dir ganz schnell das komplette Fahrzeug und du kannst es nur noch entsorgen. Zumal ich meine, die Abnehmbaren darf man sowieso bei Nichtgebrauch nicht dran lassen.

Offtopic:
    Jein; also ich hab das so gelernt: Abnehmpflicht dann wenn die AHK das Nummernschild verdeckt; ansonsten keine Pflicht. Schadensminderungspflicht und Co ist die andere Sache.

• Hey Luxus!

Denke, das ist kein Problem mit 2000 Netto und ohne Miete diesen Wagen zu unterhalten. Ich schaff es mit 1500 Netto auch, obwohl meiner etwas älter ist.
    Vielleicht solltest überlegen, einen Kleinkredit von 3-4000 Euro aufzunehmen, um Dir ein Ruhepolster zu schaffen. Bei den niedrigen Zinsen derzeit.Hab das auch gemacht, sogar trotz "etwas" negativer Schufa (Weitere Infos zur Autofinanzierung ohne Schufa gibt es hier ).
    Da der Betrag klein ist ist die monatliche Belastung auch bei maximaler Rückzahlung minimal und man kann trotzdem ein angenehmes Leben führen.

Und später erhöht sich ja dann Dein Gehalt. Zudem sind Schulden in einer Inflation spitze, wie sie uns wohl früher oder später ins Haus stehen wird.

Wie sonst sollen alle die Eurostaaten jemals ihre Schulden zurückzahlen? 8)

• Also um sich ein Ruhrpolster zu schaffen einen Kleinkredit aufzunehmen? Mhh wäre jetzt für mich keine akzeptable Lösung!

Denke die Anschaffung eines 35i ist nicht die große Kunst, aber der Erhalt und Unterhalt kann schon deutlich intensiv werden.

• Du musst auch berücksichtigen das du das auch bezahlen kannst wen da auch große Reparaturen anfallen.