größere Bremse im E90 320d LCI

  • Dann bin ich ja vorbereitet, für 184ps sollte die ja ausreichend sein! :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2


  • Aber grundsätzlich sollte das ja kein Problem werden.


    Das sehe ich weniger optimistisch.


    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung scheint doch bislang noch niemand von BMW bekommen
    zu haben und ein Teilegutachten gibt es sowieso nicht. Eines von beidem bräuchte man aber.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Das sehe ich weniger optimistisch.


    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung scheint doch bislang noch niemand von BMW bekommen
    zu haben und ein Teilegutachten gibt es sowieso nicht. Eines von beidem bräuchte man aber.


    Das ist auch mein Stand. Keine Unterlagen dazu von BMW. Das einzige was bisher funktionert hat, waren Ausschnitte aus dem Teilekatalog die "zeigen" dass alle (die Bremse betreffenden, bis auf die getauschten) Bauteile beim 335 und 3xx gleich sind.
    Ich habe z.B. bei zwei TÜV-Stellen und Dekra nachgefragt. Dort sagte man mir überall, dass sie da nichts eintragen. :cursing: