größere Bremse im E90 320d LCI

  • Also entlich mal ein thema bei dem ich mein senf dazu geben kann :).
    Also ich habe eine lci limo320d mit n47 motor und habe auf performance bremse forne und hinten aufgerüstet.
    Hinten gabs probleme da die handbremse zuerst nicht griff ?????????????.
    Dann kamm ich auf die idee die achschenkel vom 330d zu verbauen und es klappte sogar mit tüv segen :thumbsup:
    Die große bremse hast du bei der 320d limo nur wenn: ahk ab werk verbaut oooooooder ganz selten das auto vorher der polizei oder feuerwehr gehörte dann hat mann nähmlich fahrwerk behörde alles nachzulesen im etk.
    achja performance bremse hab icb vom 123d genommen da ja für 320d limo offiziel nur vorne gibt.
    kodieren mußte mann das ganze auch für die rest kilometer im bc und dem pedall druck konnte ich direkt danach merken.
    Zur performance kann ich nicht soviel sagen da ich sie nicht fordere hab sie nur wegen der optik :whistling:
    Sorry für meine Grammatik

  • Aus einem anderen Thread - hab's nicht überprüft, aber dürfte stimmen:



    Alle 91/93 haben hinten die große Handbremse drin, weil schwerer und jetz kommt der Hammer ich habe hinten auch die Große habe mit Dom heraus gefunden Das alle X-Drive auch die Große hinten haben und das bedeutet bei mir Passt die 330i PP Bremsanlage Plug&Play :thumbsup:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Was heißt Achsschenkel? Meinst du die Antriebswellen inkl Radlager usw?


    Aus einem anderen Thread - hab's nicht überprüft, aber dürfte stimmen:

    Zitat stimmt fast, es gibt Tourings mit der kleinen Handbremse seit 2009 in seltenen Kombinationen, daher gibts da auch nso Zulassungskombinationen "ausschließlich mit Aktivlenkung" und so nen Käse. :wacko:

  • Das würde mich jetzt auch interessieren! :)


    Was man an der Hinterachse jetzt GENAU tauschen muss, wenn man nur die kleine Handbremse hat.


    So eine 335i Bremse würde schon schocken!



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • vorne is es gar kein Problem, da passt die 35er Anlage Plug and Play. hinten hatte ich wegen xDrive sowieso die Grosse Anlage drin, also wars mir Wurscht. hinten die 35er einbauen lohnt sich gart ned, weil se auch ned viel Grösser ist.


    und wie immer bei solchen Fragen, hier ein Link wo man die 35er Anlage neu und billig bekommt:


    http://www.alpina-automobiles.…angebote/ausbauteile.html



    dazu braucht man dann nur noch den Verschleissanzeiger vom 35er und die Leitbleche.

  • Wie groß ist die denn hinten? Meine 300er hinten ist echt recht klein.
    Aber die 312er vorne sticht negativer ins Auge!


    Wenn man eh nur vorne macht, macht es dann Sinn, die 335er Anlage bei Alpina zu holen?
    Oder ist die Performance dann sinnvoller?


    Muss auch was kodiert werden?


    Edit:
    Wie ich sehe, verkaufen die jetzt die VA einzeln. 200? + Scheiben, Sensoren und Bleche. Mit 500? inkl. Eintragung müsste man hinkommen?


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • 336mm hat die HA. Mit 500€ für die VA kommst du hin. Codieren musst du praktisch nichts.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Wie gross die sind, siehst am besten im ETK, einfach vergleichen ;)



    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/



    Warum sollte es keinen Sinn machen? die 35er Anlage ist Grösser als die Performance Bremse, und knapp 800 Euro billiger, Sinn genug?


    Nein es muss nichts codiert werden, Mann kann, muss aber nicht, Sportbremse codieren lassen, die einen sagen dass se dann besser bremst, die anderen sagen dass es keinen Unterschied gibt.


    Wie alle anderen sehen, kannst du nicht wirklich lesen, denn bei Alpina steht:


    Bremsanlage VA (Bremssättel mit Beläge, ohne Bremsscheiben) Euro 200,- zzgl. 19%. MwSt.




    Also ohne Leitbleche und Sensor. Ich hab se bestellt und weiss das ;)


    Eintragung? ne Original BMW Anlage eintragen lassen? Ok kann man, ich hatte es nicht gemacht.

  • Ok, danke! :)


    Dann werde ich wohl beim nächsten Bremsscheibenwechsel upgraden! ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2