größere Bremse im E90 320d LCI


  • ....Eintragung? ne Original BMW Anlage eintragen lassen? Ok kann man, ich hatte es nicht gemacht.


    Kann man nicht nur, muss man sogar! Ob es jemandem auffällt, wenn sie das nicht ist? Ich bezweifle es :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich würde nicht warten. Die 335er Teile werden bei Alpina ohnehin bald vergriffen sein.
    Dann hat sich die Option erledigt. Sind die vorderen Scheiben nicht ohnehin schon weg?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Werden die b3S schon nicht mehr gebaut? Schadet das den Dingern, wenn man die ein wenig auf Halde liegen hat?



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Kann man nicht nur, muss man sogar! Ob es jemandem auffällt, wenn sie das nicht ist? Ich bezweifle es :rolleyes:

    In der Tat, muss man sogar. Die eingetragenen mindestens 16" Felgen passen ja dann nicht mehr über die Bremse, ergo müssen die ausgetragen, bzw. durch die 17" Mindestmaße ersetzt werden.


    Aber ob sowas je auffällt? N Kumpel fuhr mehrfach mit größerer Bremse zum TÜV. War aber OEM-Geraffel, is also keinem Schwein aufgefallen.

  • Bremse ist gekauft! :D


    Wer weiß, wieviele die noch haben. Scheiben sind zumindest ausverkauft.


    Liegt dann halt erstmal bissle rum, zumindest bis die Beläge runter sind und ich eh dabei muss! :D


    Was ist zu beachten beim eintragen? Bestimmte Dokumente notwendig?



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Ich würde nicht warten. Die 335er Teile werden bei Alpina ohnehin bald vergriffen sein.
    Dann hat sich die Option erledigt. Sind die vorderen Scheiben nicht ohnehin schon weg?


    Die Teile vom 335er für die VA gibt's leider eh schon nur noch ohne Scheiben :cursing:


    aa.PNG

  • Kann man nicht nur, muss man sogar! Ob es jemandem auffällt, wenn sie das nicht ist? Ich bezweifle es :rolleyes:

    Schon klar dass es eigentlich sein muss. Mein kann war darauf bezogen, aber wie gesagt ich hatte es nicht gemacht. Ich weiss dass es nicht richtig ist usw, aber mir wars halt wurscht.

  • Du brauchst eine freigabe von bmw mit undenklichkeitsbescheinigung usw. Am besten beim tüv anrufen, ihm erklären was du vor hast, der sagt dir dann genau was du dir besorgen musst und du bist auf der sicheren seite.

  • Danke! Werde mir das mal nachfragen. Aber grundsätzlich sollte das ja kein Problem werden. Wenn doch, trag ich's eben nicht ein! :fresse:



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Werden die b3S schon nicht mehr gebaut? Schadet das den Dingern, wenn man die ein wenig auf Halde liegen hat?



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2


    B3S? Der B3S mit 400PS hat die normale BA vom 335i, um den geht es nicht ;) Es geht um den B3 GT3 ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: