Alte BMW BBS Felgen auf den e90

  • Hallo, habe von meinem Bruder seine alten Felgen bekommen. Ich weiß leider nicht welche ET die haben. Ich kann sagen das es BMW BBS 7j x16 H2 IS 46 XR sind, passen die auf mein e90 318i. MfG Siegfried

  • Steht doch dran ;) ET46


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • IS = ET


    Da dürfen grundsätzlich auch andere drauf als ET34, wenn sie passen, dir richtige Reifengröße drauf ist u. Du sie eingetragen bekommst oder sie eine ABE haben. Bei ET 46 müsstest Du Distanzscheiben verwenden, die stehen zu weit drin.


    Gruß


    Johannes

  • Mann brauch doch nur noch die ABE oder, bei meinem smart habe ich auch größere Reifen drauf gehabt und sollte nur einen Zettel mit mir führen falls die Polizei sehen will das ich die fahren darf. MfG Siegfried

  • Bei 7x16 ist das ET31, nicht ET34. ET34 ist das für die 8x17. Einfach mal in die Papiere gucken.


    Und wieso dürfen da auch andere drauf? Grundsätzlich nicht, es sei denn, man hat ein passendes Gutachten.
    Genau danach würde ich mal recherchieren falls du das Gutachten nicht schon hast. Bislang war das bei BBS
    recht einfach. Man ging auf BBS.com, sah dort unter "Service" nach und zog sich dort das Gutachten dieser
    Felge. Die Typenbezeichnung steht übrigens ebenfalls auf der Innenseite. Seit der Neugestaltung der Seite
    scheint das nicht mehr zu funzen.
    Ich würde einfach Google bemühen und wenn das nichts ergeben sollte die Kontaktfunktion nutzen und bei
    BBS anfragen. Vermutlich schicken sie dir das Gutachten per Email.


    Trotzdem ist das eher blöd mit einer ET46. Auf einem E36 oder einem 1er - ok. Aber auf einem E9X führt das
    zu einer schmaleren Spur und das sieht verdammt dämlich aus. Übrigens wird es deshalb sehr wahrscheinlich
    auch keine ABE geben, sondern wenn überhaupt, nur ein Teilegutachten.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device