Verschleißanzeige Problem

  • Der äußere Belag sah schon recht wenig aus - aber den inneren konnte man ja nicht kontrollieren. Und da ich den Sensor nicht himmeln wollte, habe ich mich entschlossen zu tauschen. Erst nach dem Ausbau konnte man genau sehen wieviel Belag die Beläge noch haben. Meine Beläge haben sich auch gleichmäßig abgenutzt. Insgesamt waren die Beläge hinten 110 tkm drauf und 30tkm hätten die bestimmt noch gehalten. Also hinten werde ich die Bremse bestimmt nicht mehr wechseln- die nächsten 150 tkm sollte Ruhe sein :D


    An der VA sieht es ähnlich aus - da warte ich aber noch 30tkm ab....


    Viele Grüße

  • Was mich noch interessieren würde:


    Kann man per INPA den Bremsenservice zurückstellen ohne den Sensor nochmal abzunehmen???


    Weiß das jemand?



    Viele sonnige Grüße

  • guten Morgen,



    ich wollte eine erste Rückmeldung geben:



    Mit Rheingold war es auch nicht möglich "bremsen hinten" zu resetten.
    Es zeigte eine Restlaufzeit von 255% (!!!) an und es gab auch einen
    Eintrag im fehlerspeicher. Das lässt doch darauf schließen dass der
    Sensor noch OK ist - aber der Wert ist ja nicht plausibel.


    Auch die manuelle Rückstellung des Sensors über "Rheingold" war leider nicht möglich.





    Als nächstes werde ich den Sensor mal abklemmen und danach den reset
    versuchen.




    Viele Grüße

  • Als nächstes werde ich den Sensor mal abklemmen und danach den reset
    versuchen.

    Und warum nicht gleich richtig?
    Rad runter, Stecker ab, Stecker dran, Rad drauf, Bremsen reset.
    Dauert keine 10 min.
    Hast bestimmt 3 mal so lange vorm Rechner gesessen :whistling:
    Manchmal ist der direkte Weg eben doch der kürzeste

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Zitat

    Und warum nicht gleich richtig?
    Rad runter, Stecker ab, Stecker dran, Rad drauf, Bremsen reset.
    Dauert keine 10 min.
    Hast bestimmt 3 mal so lange vorm Rechner gesessen :whistling:
    Manchmal ist der direkte Weg eben doch der kürzeste


    Dabei die Zündung ein oder ausgeschaltet lassen?

  • Hallo,



    ich wollte noch einmal Feedback geben. Ich tippe darauf das der alte Sensor angeschliffen war und sich deshalb nicht resetten ließ. Komischerweise hat der Sensor vorher nicht ausgelöst (aber ich kenne jetzt das genaue Funktionsprinzip des sensors nicht!). Ich dachte dass er einen einfachen Schleifkontakt hat und wenn der auslöst ist es vorbei....


    Viele grüße

  • Moin moin


    Habe so ein ähnliches Problem. Mir hat der BC VA 80000km HA 30000km angezeigt. Nach flotter Fahrt stellt ich das Fahrzeug ab. Als ich es wieder startete Kamm die Meldung Bremse verschlissen vorne und hinten ? Nun habe ich mal die Baterie abgeklämmt. Dann leuchtete nur die hinteren jedoch noch 2-3 min fangen die vorderen auch an zu leuchten. Meint ihr das liegt an den Sensoren?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk