Apollo´s neuer Firmenwagen :D

• Wie die Überschrift schon sagt, ich hab wieder mal nen neuen Firmenwagen bekommen. Es handelt sich um einen Golf VI 1,6 TDI variant mit 77kw. Er hat die Ausstattung match, sowie Zusatzausstattung FSE prof.

Zum Vergleich Astra Sportstourer und Golf variant, beide ziemlich gleich gross, der Golf im Fußraum hinten etwas Grösser. Der Golf viel ruhiger und leiser im Innenraum und auch die Qualität des Innenraums viel besser. Wirkt nicht so Plastikhaft wie der Opel. "Leistung" wenn man es so nennen kann, haben beide etwa die gleiche, aber der Golf geht unten raus etwas besser, dafür ist der Golf bei 200 abgeriegelt, man merkt es direkt dass er "gebremst" wird, und der Opel ist Bergab auch mal 220 gelaufen.
    Verbrauch ist der Golf etwas, also ca 0,7 l - 1,0 l sparsamer als der Opel.

Im Grossen und ganzen gefällt mir der Golf, auch wegen der Mehrausstattung gegenüber des Astra, viel besser und lässt sich auch besser fahren. Das Fahrwerk ist mit dem Astra gar nicht zu vergleichen, der Golf ist da bei weitem besser als der schwammige Astra. kann man in etwa mit dem M Fahrwerk vergleichen, nicht ganz so hart.
    Mir kommt der Golf auch etwas tiefergelegt vor, kann täuschen, aber wenn ich neben den "normalen" also nicht Sondermodell Golf von unserer Firma parke, dann is meiner schon tiefer als die.

An Board an Ausstattung was mir grad so einfällt:

-getönte Scheiben hinten
    -FSE prof mit Handyhalter fürs Iphone 5
    -BT Musikübertragung vom Handy
    -Aux und USB usw...
    -Tempomat mit Bremsfunktion
    -Lichtsensor (Automatiklicht)
    -Regensensor
    -Komfortsitze mit Sitzheizung und "Schubladen" unter den Sitzen
    -Climatronik
    -Multifunktionslenkrad
    -Abbiegelicht
    -Radio RCD 510 (sieht man am Bild) mit Touchscreen
    -Beheizte Waschdüsen, Spiegel usw
    -Start STopp Automatik (leider)
    -BC mit Öltemperatur usw..
    -Anhängerkupplung
    -Brillenfach
    -Beifahrer Airbag deaktivierbar
    -Isofix
    Puh ich glaub das war mal das wichtigste :D so vertraut bin ich noch ned mit dem "neuen" :D

Natürlich konnte ich es nicht lassen und hab schon wieder ein Paar Veränderungen gemacht:
    -LED Kennzeichenleuchten
    -Schwarze Auspuffblende
    -Radio RCD 510 nachgerüstet (geht denkbar einfach bei VW, alten raus, neuen anstecken, schrauben rein, Blende drauf fertig :D)
    -Halogen Lampen vorne durch Osram Nightbreaker ultimate ersetzt, genau so wie in den Nebelscheinwerfern
    -schwarze VW Zeichen

so einiges fällt mir bestimmt noch ein, wobei die Veränderung gering bleiben, da eben Firmenwagen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von apollo0110 ()

• ja die 1.6 sind gedrosselt :D unsere gingen teilweise nur 180 lt Tacho

Aber editierr mal lieber das Bild. Sonst weiß jeder wo du arbeitest.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• ja die 1.6 sind gedrosselt :D unsere gingen teilweise nur 180 lt Tacho

Aber editierr mal lieber das Bild. Sonst weiß jeder wo du arbeitest.

jo, bin schon am klären ob man des ned per VCDS weg bekommt ;)

Darf ja jeder wissen :D Arbeite gern beim Bögl ;)

Hast ihn also endlich bekommen. Meinen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Jepp :D War ned einfach, da ja normal Mindestangehörigkeit usw noch nicht bei mir ist, denn bei uns bekommt man Golf erst ab Mindestzugehörigkeit 5 Jahre usw... Aber ich hab ihn :D
    Danke dir :D

• Ich kann mich jetzt auch stark irren aber hast du die Auffahrt neu asphaltiert ?! :watchout:

Der Golf gefällt mir auch viel besser vorallem mit dem schwarzen Grill

Nö, nur etwas an der Seite weggerissen, weil da ne neue Stützmauer hingebaut wurde ;) Asphalt kommt bald raus und dann Pflaster rein, gefällt mir besser :D

• :thumbsup: coole Prollkiste :P

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• lieber n 100mal einen VW alsn auch nur einmal n opel fahren müssen!

daher: glückwunsch zum VW :thumbup:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy