Wiederverkaufwert des Auto steigern / stabil halten E90

  • ...Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Es gibt wenige (oder weniger) Fahrzeuge mit M-Paket, die sehen meist besser aus und werden deswegen eher gekauft. Da gebe ich dir Recht.
    Ich muss jedoch sagen, dass wenn ich im Internet schaue, und zwei fast gleiche E90 finde, der eine mit M-Paket, der andere ohne, dann interessiert mich der mit schon mehr. Wenn ich dann jedoch, gebraucht 3000,00 € mehr zahlen soll, dann ist mir das M-Paket ni mehr so wichtig.


    Wenn ich ein Auto gebraucht kaufe, gehe ich fast immer Kompromisse ein. Irgendwas fehlt immer bei der Ausstattung, oder ist nicht so, wie ich mir das Wünsche. Wenn dann noch Preis viel höher ist, dann nehme ich auch noch einen Kompromis in Kauf.

  • Ist aber zugegebenermaßen oft ein schmaler Grad...

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • wenig km
    auto gut in schuss halten motor getriebe checken lassen....
    aussen wie von innen pflegen
    plus die passende ausstattunglienie


    dann denk das man das auto marktstabil halten kann, hoffe ich :thumbsup: :rolleyes: :huh:

  • "billig, billig, Sie kaufen zweimal"... wenn man Teile, am besten original, günstig auch mal gebraucht bekommt, spricht sicher nichts dagegen. Billige Nachbauten werden dann meist teuer ;)


    sag mal bitte, oder was stellst du dir unter "Marktstabil" vor? Wenn der Durchschnitt der E90 mit deinem Baujahr, deinen Kilometern, deiner Ausstattung 15.000 € kosten und deiner dann 18.000 €, oder dass deiner heute 15.000 € Wert ist und in 6 Jahren immer noch 15.000 €??
    Die Zahlen sind nur mal so... Bitte nicht für bare Münze nehmen

  • Man muss auch ein wenig Glück haben beim Verkaufen :)


    Mit ein bisschen Glück kriegt man das Auto schon für nen vernünftigen Preis los :) (In der Sommerzeit werden die Autos teurer zB) :)

  • Wenn du mit marktstabil meinst, dass du den Verlust so gering wie möglich halten willst, dann ja.
    Aber mal im Ernst, ist das der Sinn eines Automobils? Für mich ist es in erster Linie Fortbewegungsmittel, Spaß und Hobby. Und ich hab nix davon, wenns nur in der Garage steht. Schon mein Opa hat gesagt, ein Auto muss bewegt werden

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • mit marktstabil meinte ich das nach ca. 3 jahren mit der erweiterte ausstattung den verlust, der nun mal im laufe der jahre unvermeidlich ist, so gering wie nur möglich halten will, das heisst wenn ich den so lasse wie der jetzt ist, habe ich die Sorge, das es mehr an wert verliert als die ohne die m ausstattung, klar und dessen bin ich mir auch bewusst muss ich auch das geld was ich eingezahlt habe bzw hin investiert habe mit berücksichtigen!

  • Naja irgendwann fält der Preis ja nicht mehr so extrem. Dann bleibst unter Umständen auf deinen Investitionen sitzen, weil die Leute das jüngere Fahrzeug kaufen.
    Also, Nachrüstungen ja, aber für mich und nicht im hinblick auf den Wiederverkauf. So seh ich das. Es is halt wie gesagt ein 3er und kein 66er Porsche

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur