OBD Tester
-
-
Am besten Kauf dir ein richtige interface.
Software bekommst du von mir.
Gruß DenisGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Hab jetzt aber keine Lust dafür extra wieder Geld auszugeben. Ausserdem ist das Akku von meinem Laptop kaputt.
Könnte ich den mit dem Interface und deiner SW mehr sehen (Fehler keine echtzeitwerte) als mit meinem Teil? -
Könnte ich den mit dem Interface und deiner SW mehr sehen (Fehler keine echtzeitwerte) als mit meinem Teil?
Ja du bekommst z.B. Erklärungen zu den Fehlercodes. Warum fragst du eigentlich erst nach dem Kauf? Was kostet denn sowas?
-
Ich hab das Teil schon länger und gekostet hat es um die 70€. Es Funktioniert sogar ganz gut, wenn die Motorkontrolleuchte angeht, kann ich nachsehen was los ist und den Fehler löschen.
Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem, dass wenn ich z.B an eine Ampel heranrolle (Automatik Benziner) und dann plötzlich Gasgebe der Wagen nicht richtig Gas annehmen will und rumstotter. Wenn ich dann vom Gas gehe und wieder Gas gebe gehts. Genauso ist es, wenn ich den Wagen morgens starte und in D schalte dabei kommt es hin und wieder vor, dass die Drehzal hin und her springt und dadurch der Wagen wie ein wilder Gaul hin und her hüpft.
Mit meinem OBD Tester finde ich aber keinen Fehler im Speicher. Deswegen habe ich gefragt, ob BMW/Codierer mehr sehen könnten.
-
-
Hi,
den Beitrag habe ich auch gelesen. Daraufhin habe ich die Magnetventile ausgebaut und gereinigt. Nach der Reinigung kam es mir auch vor als ob der Motor ruhiger lief, aber das könnte auch einbildung sein.
Jedenfalls ist der Fehler nach der Reinigung zwei Wochen nicht mehr aufgetreten. Ich glaube ich muss doch mal in neue Magnetventile investieren.