weil du mehr Leistung hast und daher weniger zahlen musst
das ergibt wiederum sinn
weil du mehr Leistung hast und daher weniger zahlen musst
das ergibt wiederum sinn
abgesehn vom allrad wüsste ich jetz nich, was deutlich zu mehrgewicht führen sollte.
fahr auch automatik.
spritmonitor sagt: min 5,70 max 6,87
und NEIN ich fahr nich mit 80 im LKW windschatten falls das wieder aufkommen sollte
Eine Tieferlegung, div. Reifentyp und -breite und jeglische Veränderung, was den Luftwiderstand minimiert, wirkt sich auch positiv auf den Verbrauch aus.
Aber nichts desto trotz, ist der Verbrauchsunterschied zu Deinem Modell Mr.Ace schon merklich... trotz fehlenden Allrads.
warum zahl ich weniger
wie weniger???
Eine Tieferlegung, div. Reifentyp und -breite und jeglische Veränderung, was den Luftwiderstand minimiert, wirkt sich auch positiv auf den Verbrauch aus.
Aber nichts desto trotz, ist der Verbrauchsunterschied zu Deinem Modell Mr.Ace schon merklich...
logo sin en haufen faktoren die ne rolle spielen. aber dass es eben so en unterschied is wundert mich...
Zitat
wie weniger???
na ich zahl ~370
das ergibt wiederum sinn
wieder ein Pro für eine Leistungssteigerung !
Meiner ist auch auf 300 gesteigert... Ich dachte nur immer, daß die Steuer aufgrund der ccm² bemessen wird. Da spielt die PS-Zahl doch keine Rolle- oder?
Meiner ist auch auf 300 gesteigert... Ich dachte nur immer, daß die Steuer aufgrund der ccm² bemessen wird. Da spielt die PS-Zahl doch keine Rolle- oder?
nich alles ernst nehmen
ccm un ab 07.09 mit co2 berechnung
]nich alles ernst nehmen
also im bezug auf die anspielungen mit der leistung mein ich
Hab jetzt mal die Normverbräuche vom E91 325i N53 Automatik mit dem E91 330xd M57 Automatik verglichen und diese sind bis auf 0,1l identisch.
In Spritmonitor liegt zwischen beiden eine Differenz von rund 1l. Meist so 7,5l beim 330xd und 8,5l beim 325i.
wenn man das so 1:1 überträgt, müsste ich den 330xd rein theoretisch ja dann mit 6,5-7,5l fahren können, weil den 325i bin ich in der Regel mit 7,5-8,5l gefahren.
Sagen wir mal beim LCI nen halben Liter sparsamer und in der Versicherung nicht mal 100€ günstiger im Jahr...
Preisunterschied zwischen VFL und LCI mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung sind momentan 4000€ aufwärts.
Ob es mir das dann letztendlich wert ist, muss ich wohl bei ner Besichtigung und evtl. Probefahrt entscheiden...