3D Kennzeichen - Top oder Flop - neue Erkenntnisse

  • Hast Du nen Link zu nem Rahmen der passt? :D


    Sorry, aber ich finde Kennzeichenrahmen hässlich und klebe, würde aber wenn einen umlaufend geschlossenen Rahmen ohne diese von dir angesprochenen Laschen nehmen........


  • Sorry, aber ich finde Kennzeichenrahmen hässlich und klebe, würde aber wenn einen umlaufend geschlossenen Rahmen ohne diese von dir angesprochenen Laschen nehmen........

    ...und ich bin kein Fan von großflächigen Klett auf der Stoßstange. ;)


    Auch die Halter mit dem umlaufenden Rahmen haben meistens Laschen, mit denen das Kennzeichen gehalten wird.


    Mein Problem ist halt, dass ich 40er-Kennzeichen habe. Dafür gibt es leider keine passenden Kennzeichenrahmen, diese müssten aufwändig gekürzt werden. Daher waren für mich bisher die "Simple Fix" die erste Wahl, diese passen ja aber bei den 3D-Kennzeichen leider nicht.


    Aber ich habe nach eingehender Recherche nun einige Alternativen gefunden, die es zu testen gilt. :)

  • Mach es doch mit Magneten oder wie schon angesprochen mit Klett.


    Das was du da beschreibst ist und bleibt "diletantischer Murks" egal wie du das machst ;)
    Und btw. wer unbedingt ein Plastikkennzeichen braucht, der sollte vielleicht auch was die Halterung betrifft etwas mit der Zeit gehen, so einen Rahmen hat doch keiner mehr, wozu soll das gut sein?

  • Na wenn man es gescheit macht, wie auf dem Foto zu sehen, ist das kein Murks.


    Ich mag kein Klett und Magnet ist mir zu aufwändig und unsicher. Will weder das Kennzeichen mit Bohrlöcher verschandeln, noch die Stoßstange großflächig bekleben. Drum sind mir Kennzeichenrahmen (wenn die Größe zum Kennzeichen passt) oder die "Simple Fix" halt am liebsten. Jedem das seine.

  • Ich mag kein Klett und Magnet ist mir zu aufwändig und unsicher.


    Aufwendig ist es nicht. Ging relativ fix bei mir. Und egal ob Waschstraße, Schlaglöcher oder starkes Bremsen, dass Nummerschild ist noch dran ;)


    http://magsign.net/magsign-2/

  • Danke für den Link, sehr interessant. Aber wie das funktioniert, ist mir noch nicht so ganz klar - werden die Gegen-Magneten dann auf der Innenseite der Stoßstange geklebt oder wie? Dann muss ja die ganze Stoßstange ab...


    Nicht zu vernachlässigen ist halt dann auch noch der Aspekt des Diebstahlschutzes. Ist halt schon ein Unterschied, ob ich das Schild erst aus nem Halterahmen rausfummeln muss, oder einfach abziehen und mitnehmen kann....


    Edit:
    OK hab gegoogelt. Magneten werden innnen angeklebt. Hatte meine Stoßstange erst unten, das is ein riesen Akt beim E92 - muss ich etz nicht noch mal haben. Aber die Magneten scheinen schon recht stark zu sein und die sehr bündige und flache Montage hat schon was. Blöd, dass der Anbieter keinen Zweitsatz Magneten anbietet - damit man die Stoßstange nicht nochmal abbauen muss, wenn man das Fahrzeug verkauft.

  • In der Zeit wo du den Rahmen bearbeitest hast du die Stoßstange auch ab. Belohnt wirst du dann mit ner sauberen und schönen Optik.
    Bzgl. Diebstahl, kaum einer klaut noch Kennzeichen, und wenn jemand unbedingt deins haben will, dann schreckt ihn der Rahmen auch nicht ab. Die Magnetkraft sollte man übrigens nicht unterschätzen.

  • Wenn man das Kennzeichen normal nach vorne abzieht, verbiegt es sich dabei. Die Magnete halten schon einiges ;)


    Und wenn das Kennezeichen im Rahmen ist nimmst du den unteren Teil ab und ziehst es nach unten weg raus. Dauert ganze 2-3 Sekunden länger.