3D Kennzeichen - Top oder Flop - neue Erkenntnisse

  • So, nun habe ich meine 3D-Kennzeichen auch bekommen. Es handelt sich um die Variante "3D Sport XS Black Magic", also die kurzen in Klavierlack-Optik. Vielen Dank nochmal an Thorsten für die schnelle Lieferung!


    Wie weiter oben schon mehrfach erwähnt, wollte ich keine Klettbefestigung und die Magnetbefestigung war mir zu aufwändig. Daher habe ich nach einer alternativen Befestigungsmethode gesucht, die ich dann letztendlich nach langer Suche dann auch gefunden habe, wie man sieht:



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1722ay5upp.jpg]



    Die Kennzeichen liegen nicht plan an der Karosserie an, aber das taten sie mit den "Simple Fix" Halterungen zuvor auch nicht. Das stört mich aber nicht, im Gegenteil, ich finde es sogar stimmiger, wenn es sich etwas von der Stoßstange abhebt, das verstärkt den 3D-Effekt. Die hochglanz-schwarzen Buchstaben harmonieren natürlich perfekt mit den Shadowline-Elementen, ebenfalls in hochglanz-schwarz. Schade finde ich etwas, dass nur die Buchstaben in hochglanz ausgeführt sind, die schwarze Umrandung ist in mattschwarz gehalten, wie bei der normalen Variante, weil sie zur Grundplatte gehört.


    Auf der Zulassungsstelle gab es übrigens keinerlei Probleme mit den neuen Kennzeichen, vielmehr hatte die Mitarbeiterin Schwierigkeiten, die richtige Transaktion im System zu finden - kommt anscheinend nicht so oft vor, dass jemand grundlos ein Kennzeichen gegen ein neues mit gleicher Kombination austauscht... :P Die Gebühren waren mit 4,80 € auch angemessen. :thumbup:

    Hier noch ein Vergleich alt zu neu, als Argument für die 3D-Kennzeichen:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1693h2uvm.jpg


    Rechts das herkömmliche Aluschild nach ca. 2 Jahren Gebrauch, trotz pfleglicher Behandlung. Wer also auf eine tadellose Optik seines Kfzs Wert legt, kommt an den neuen 3D-Kennzeichen kaum vorbei - vorausgesetzt, die 3D-Kennzeichen bleiben auch nach längerer Benutzung so ansehnlich - bei der Klavierlack-Ausführung habe ich da ein wenig Bedenken. Zumindest die schwarze Farbe der Buchstaben kann aber schon mal nicht abnutzen...



    Ciao
    ZG

  • Hi ZG,


    mir gefällt der große Abstand zur Karosserie nicht so 100%, wüsste aber dennoch gerne, wie sich der Halter nennt bzw. wo Du ihn erworben hast :whistling:


    Gruß
    Thorsten

  • Der Halter sieht selbstgebastelt aus, sag bitte dass es nicht so ist :)
    Bzgl. dem Abstand gebe ich Thorsten recht, gefällt mir ebenfalls nicht. Dann 1000x lieber das Klett, da liegt es wenigstens schön an der Stoßstange und hängt nicht schräg im Halter drin wie man links unten sieht. ;)

  • Der Halter sieht selbstgebastelt aus, sag bitte dass es nicht so ist :)
    Bzgl. dem Abstand gebe ich Thorsten recht, gefällt mir ebenfalls nicht. Dann 1000x lieber das Klett, da liegt es wenigstens schön an der Stoßstange und hängt nicht schräg im Halter drin wie man links unten sieht. ;)

    Nicht direkt selbstgebastelt, aber selbst-modifiziert... :D


    Der Abstand wirkt auf dem Foto etwas größer, als er in real ist, bzw. relativiert sich dieser bei normalen Betrachtungsabstand:



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1703bkxsz9.jpg]




    Aber das ist natürlich, wie alles, Geschmackssache.


    Ich bin auch am überlegen, ob ich aus Diebstahlschutzgründen nicht doch Löcher in die Kennzeichen bohre und direkt mit Spezial-Schrauben befestige - wenn es da nur mal genormte Abstände geben würde. Sonst kann ich beim nächsten Fahrzeugwechsel die teuren Kennzeichen gleich wieder in die Tonne klopfen... :(

    Weiß jemand wo ich geeignete Schrauben mit Spezialkopf und -schlüssel bekomme?

  • Hat jemand, der sein 3D-Kennzeichen länger als 1,5 Jahre hat, auch so starke Ausbleichungen am Rand?
    IMG_20160814_132409_HDR.jpg


    Habe jetzt mal an den Kundenservice geschrieben, und warte mal ob das so im Sinne des Erfinders ist. Was mich wundert, dass die Beschriftung noch mega gut aussieht. Also kann zu starke Sonneneinstrahung eigentlich nicht der Grund sein.


    Dann muss es ja ein Fertigungsfehler bei mir sein...

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackfrosch ()

  • Das schaut ja echt gar net gut aus... ;(


    Genau um so Unansehnlichkeiten zu vermeiden, habe ich mir den teuren Mist ja überhaupt gekauft! ?( Halt uns mal auf dem Laufenden was dabei rausgekommen is...

  • Ich habe bisher leider keine Antwort vom "Support" erhalten:


    Nur eine Mail, wo ich den Support bewerten soll

    Zitat

    Anfrage #4027: Wie würden Sie den erhaltenen Support bewerten?


    Vielleicht kann


    Thorsten


    mal nachschauen was da schief gelaufen ist?

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!


  • Habe ich so definitiv noch nicht gesehen. Habe es gerade auch weiter geleitet.........


    Gruß
    Thorsten


  • Es nimmt also ein gutes Ende ;) Danke an TThorsten

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!