Gebläse vorn kalt und hinten warm

  • Hi,


    Mein Gebläse ist vorn abwechseln warm und kalt. Meistens blästs trotz 24,5°C Einstellung nicht warm raus.
    Die Lüftung hinten über den Mitteltunnel passt jedoch. Da wirds auch viel schneller warm und bleibt das dann auch.


    Was kann daran schuld sein?


    E90 320d BJ2005


    Danke und lg
    Julian

  • achja...am Wochenende wurden AGR- und Kühlmittelthermostat gewechselt und die Temp. ist jetzt wieder bei über 90 Grad --> also das kann man als Fehler ausschließen.

  • Mag jetzt ne dumme frage sein, aber das rädchen da in der mitte steht schon auf warm?


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Mag jetzt ne dumme frage sein, aber das rädchen da in der mitte steht schon auf warm?


    Dieser Beitrag wurde getapatalked


    War auch mein erster Gedanke.

  • Was passiert wenn du die temp voll aufdrehst? Klima an oder aus? Umluft an oder aus? Egal aus welcher düse es strömt, oder nur die mittleren?


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • also wenn ich die temp ganz auf die 28 Grad aufdreh bläst es überall warm raus.
    Lüftung hinten mit dem Blau/Rot Rad wird auch schnell warm/kalt.


    Umluft weiß ich auf die schnell nicht.


    ansonsten wenn normale Temp-Einstellungen 21-24 Grad:


    Also folgende Düsen blasen kalt (auch bei radstellung warm):
    Mitte, seite, Scheibe, Fußraum.


    Folgende Düsen blasen warm:
    Mitteltunnel Lüftung hinten

  • Ja, entlüftet wurde richtig von meinem mechaniker.


    das Verhalten vor und nach dem Thermostatwechsel ist jedenfalls das gleiche - die Heizungsprobleme waren vorher schon, hab mir jedoch gedacht dass sie mit dem Wechsel behoben sein werden.


    lg

  • Hmm, was ist mit der klima. Hast du die an oder aus?
    Mal den fehlerspeicher ausgelesen? Wenn es irgendein elektrisches problem ist, könnte da was hinterlegt sein


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur