Ich glaube das Thema war schon sehr oft hier behandelt. In Verbindung mit dem Alpine-System dürfen keine Wunder erwartet werden. Egal welche Woofer da eingesetzt werden. Am Besten gleich die Endstufe mit tauschen.
Grüße Mike
Ich glaube das Thema war schon sehr oft hier behandelt. In Verbindung mit dem Alpine-System dürfen keine Wunder erwartet werden. Egal welche Woofer da eingesetzt werden. Am Besten gleich die Endstufe mit tauschen.
Grüße Mike
STOPPP
Also ich kann dir gleich sagen, super toll sind die Hifi-Subs nicht. Erst Recht nicht an der Alpine Endstufe mit den Klingeldrähten. Selbst an einer guten Endstufe fand ich die recht matschig. Habe meine vor kurzem für glaube 90€ das Paar verkauft. Mehr als 100€ würde ich also auf keinen Fall ausgeben. Wenn das Budget größer ist, dann gleich was anständiges in 4 Ohm (AS08, Eton Sub, SWS) verbauen.
Also so matschig waren diese nicht bei mir (HiFi Subs VFL) hatte sie an der AS Twister F300,
Steigerung zu den Standard 16er Trögen sind sie alle mal aber mehr als 100€ für das paar würde ich nicht ausgeben, da es genug bessere alternativen in dem Preissegment gibt.
Gute Endstufe ist das a und o!
Also so matschig waren diese nicht bei mir (HiFi Subs VFL) hatte sie an der AS Twister F300,
Steigerung zu den Standard 16er Trögen sind sie alle mal aber mehr als 100? für das paar würde ich nicht ausgeben, da es genug bessere alternativen in dem Preissegment gibt.
Gute Endstufe ist das a und o!
Dann sind wir uns ja im Fazit einig Im Vergleich zu meinen neuen Subs sind die matschig
Ok, dann Kommando zurück. Werd mir wohl ein paar gebrauchte in der Bucht holen.
Mit dem Alpine-System bin ich bis jetzt super zufrieden (ok, hatte vorher auch nur Standard-Stereo-Müll). Das mit dem Subs ist mir mal aufm Weg in die Arbeit eingefallen. Mit irgendwas muss man sich am Montagmorgen ja ablenken...
Und gebraucht für so 100€ kannst du die nach ner gewissen Zeit auch wieder für fast das Geld verkaufen falls du mehr willst.
Ab ein bestimmten Baujahr sind die Subs verklebt und nicht geschraubt! Da musst du dann auch ein neues Gehäuse beschaffen. Aber auch das sind nur zwei Schrauben.
Selbst wenn die verklebt sind braucht man keine neuen Gehäuse...
Die bekommt man dort heraus.
Für die, die es interessiert, hier mal ein kleiner Statusbericht:
Habe die beiden HiFi-Subs in der Bucht für zusammen 130€ bekommen und es am WE endlich mal geschafft, die einzubauen.
Der Tausch war ziemlich einfach. Hatte wohl zu viel "Respekt" wegen dem Sitzausbau aber das ist wirklich leicht: Jeweils 4 Schrauben lösen, Sitz kippen, Sub tauschen und fertig.
Gebracht hat es (gefühlt) auch etwas. Klar, das Auto fällt nicht vor lauter Bass auseinander aber das war auch nicht das Ziel.
Kommt auf jeden Fall mehr Druck und besserer Klang als mit den 16er Stereo-"Subs" (die sehen im Vergleich zu den HiFi-Subs auch sehr niedlich aus), würde es wieder machen.
Mit der jetzt vorhandenen Kombination aus Alpine-System und HiFi-Zentralbass bin ich sehr zufrieden!