ACC Nachrüsten mit PP Front möglich?

• Hi zusammen!

Da ich gerade im Nachrüst-Wahn bin und schon einige Sachen gemacht hab, steht nun ACC auf der Liste.
    Ich habe bei der Suche nur diesen Thread gefunden...

Was ist das LDM?
    Hat jetz jemand schon das ACC nachgerüstet?
    Evtl. sogar beim 330xd mt Tempomat mit Bremsfunktion?

Falls ihr weitereführende Links habt dann gerne her damit :)

Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

• Was ist das LDM?

Längsdynamikmodul
    Brauchst du bei deinem Baujahr nicht, da die Funktionalität bereits im DSC Steuergerät integriert ist (ab September 2006 / Modelljahr 2007).

Anderes Schaltzentrum Lenksäule
    Sensor
    Kabelbaum bauen
    Codieren

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Nein, eben nicht.
    Die Funktionalität des LDM ist nur für die 544 (Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion) im DSC integriert.
    Für 541 (ACC) braucht's weiterhin das LDM.

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• tatsächlich

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wahrscheinlich kann das DSC Steuergerät nur bremsen und fürs Beschleunigen wird das LDM benötigt, die Hinderniserkennung etc sollte ja direkt im ACC Auge sein.

Ansonsten ist das ganze aber auch nicht weiter kompliziert:

LDM und ACC hängen jeweils an Plus, Masse, PT-CAN und dann gibts noch ne Wakeupleitung - das wars.

Also Schaltzentrum Lenksäule tauschen, ACC Sensor und LDM Einbauen und verkabeln und dann Codieren. Danach ACC EInstellen (lassen). Hierfür werden genormte Hindernisse etc gebraucht, das lässt man also besser bei BMW machen. Oder vll. kanns auch der Bosch Service.

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)