320i N43 "Schleifgeräusch"?

• Wenn der N43 im Stand nicht ruhig läuft ist was n. i.O.
    Auch irgendwelche Klackergeräusche schaden im günstigsten Fall nicht. In Ordnung ist das aber nicht

• Brinni0815
    ACE_79

war das Geräusch bei euch wie hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bzw. wie im Post 1 & 2 in diesem Thread?
    Sporadisches Tackern im Schub und Niedriglastbereich beim 320i (N43)

Kurze Rückinfo hierzu wäre super.

• Nope, das geräusch wars nicht. Bei mir hat mans gehört wie es leicht geschliffen hat, außerdem konnte man die Kette bewegen und leicht anheben. Das geräusch kenn ich aber auch, müsste doch die sache mit dem Tankentlüftungsventil sein oder Dirk?

Lg Matthias

• Okay dann bin ich ja beruhigt :D entweder Tanklüftungsventil was auch in meinen Thread auf der vorletzten Seite beschrieben wird mit Bild oder irgendwas mit der Lüftung ?!

Schon komisch das mir das keiner so sagen kann möp

• Ich grabe das Thema hier mal wieder aus : habe das gleiche Geräusch wie in dem Video ! Weiß man nun was das ist ?
    Meist ist es bei mir nur bei standgas leise zu hören und eben als es draußen kalt war solange bis der Motor etwas Temperatur hatte bei jeder Drehzahl.

Wenn mir jemand sagen kann was es ist wäre klasse :thumbup: