Pedal-Auflagen nachrüsten - Rechtliche Frage

• Hallo Community,

ich möchte mir in der Bucht dieses Pedal-Set kaufen und nachrüsten
    -> #mce_temp_url# <-

Der Verkäufer schreibt dazu : "Mit Vergleich-TÜV Gutachten" .
    Bedeutet dies, ich kann die Teile selber anbauen, die Ordnungsmäßigkeit vom TÜV bestätigen lassen und diese dann nachträglich in meine Papiere eintragen lassen ?

Beste Grüße
    Snap-Shot

• Las die Hände weg. Leuten, denen es schon schwer fällt die Ebaybeschreibung zu verfassen, sollte man keine Pedale abkaufen. Die Verarbeitung wird dann genauso sein. Die Optik muss man wollen, das tust du ja aber.

"Neu BMW Edels Carbon Pedalen Set für Schaltgetriebe "

• Grundsätzlich bist du mit den Original Performance Pedalen oder den original Edelstahl-Pedalen deutlich sicherer unterwegs. Sowohl an den Füßen als auch ganz sicher im rechtlichen Sinne!

• Werden diese nicht genauso aufgeschraubt ?
    Siehe ebay - Artikelnummer 231155962036

An der Verarbeitung der oben geposteten Pedalen zweifle ich nicht, auch wenn der Verkäufer nicht 100%ig im Stande ist, sich und seine Artikel korrekt zu vermarkten :D

• Ja, die werden auch verschraubt, die Performance-Pedale. Aber die sind zumindest zugelassen mit Gutachten. Bei so Sicherheitsrelevanten Teilen gehe ich lieber auf Nummer sicher! ;)

• Ja die Performance werden auch geschraubt, sind aber eintragungsfrei da original bmw Teil.
    Sie wesentlichen schöneren :) und edleren Edelstahl auflagen von BMW werden nicht geschraubt.