Scheiben Tönen oder Solarplexius? Erfahrungen?

  • Hey Jungs, bin kurz davor mir meine Scheiben Tönen zu lassen. Bin dan durch viel stöbern auf eine Schwedische Firma "Solarplexius" gekommen.
    Diese Arbeiten mit Sonnenschutz Plexiglassscheiben die perfekt für die Scheiben des jeweiligen Modells angepasst sind. Und dan praktisch nur noch von innen hinter der Scheibe befestigt werden, man kann sie zu jederzeit entfernen. Der einzige große Nachteil ist, das man die hitneren Scheiben nicht runterlassen kann, ohne sie rauszunehmen. Da ich eh ein Coupe hab is das ja nicht nötig. Kosten für e92 Coupe für Heckscheiben + 2 Seitenscheiben sind 130,-€ das ist schon sehr kostengünstig.


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und Nachteile die man noch wissen sollte.


    Ich hab die Suchfunktion schon genutzt und dort wurde das Thema 2011 angesprochen.
    Es soll sich aber extrem verbessert haben. Deswegen würd ich gern aktuelle Erfahrungsberichte von euch haben.


    www.Solarplexius.de

  • Mich stören da so ein wenig die dicken Klötze, die man zur Fixierung anbringen muss... find das sieht gar nicht gut aus :rolleyes:
    Ansonsten sicher eine günstige Alternative zur Folierung... wobei für meinen 1er würde die Solarplexius-Variante 145€ kosten, die Folierung 175... also so viel wär das nicht

  • leg bisschen was drauf und lass sie dir folieren, sieht gescheiter aus wenns dir der richtige macht und kostet nicht hunderte Euro mehr..

  • Oder Sonniboy als Alternative. Allerdings wohl teurer.


    Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

  • Das Problem beim Coupe ist der dicke "Pünktchenrand" durch den jede Folierung eher bescheiden aussieht.
    Daher wäre das evtl wirklich eine gute Alternative.


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Na gut, dann werd ich mich mal nach Preise zum normalen tönen umhören. Eventuell bestell ich es trotzdem mal und teste es aus, wenn es nicht passt schick ichs zurück.

  • Hi timbou für was hast dich jetzt entschieden? Möchte vllt auch bei solarplexius einkaufen hast du ein Bericht für mich? Lg