Brauche evtl Felge in Raum Hamburg

• Ja Leck mich 8|

Du weißt aber schon das du echt großes Glück hattest oder ?
    Sowas kann tödlich enden. Da hattest aber mehr als einen Schutzengel !!!
    Ja Sturz und Spur einstellen lassen musst du da sowieso ;)

• sieht man das nicht von hinten wenn das auto mit verschrenkten Rädern dasteht? zum glück ist damit nichts passiert.

wenn du die reifen umdrehst, kannst du auf der anderen seite bestimmt nochmal die gleiche strecke fahren :D

• Von hinten hatte man nix gesehen. Außerdem waren die Reifen ja beim Wechsel noch okay, da gucke ich ja nicht alle Nase lang nach den Reifen. Hey gute Idee ich dreh die Reifen einfach ?.
    Die Reifen sind Dunlop wintermaxx Sport 3D oder sowas.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Bin mit meinen Dunlop auch nicht durch den TÜV gekommen. Alle 4 Reifen hatten Risse in der Lauffläche in den Profilvertiefungen. Nie wieder diese Firma!

Gesendet von meinem GT-I9305

• Bin mit meinen Dunlop auch nicht durch den TÜV gekommen. Alle 4 Reifen hatten Risse in der Lauffläche in den Profilvertiefungen. Nie wieder diese Firma!

Gesendet von meinem GT-I9305

Das Problem des TE hat doch nix mit der Reifenmarke zu tun.
    Da stimmt die Spur bzw. der Sturz nicht.
    Aber wenn ich mir das Profil zur Außenfläche hin anschaue hätte es der Reifen eh nicht mehr lang gemacht.

• Ja iss klar :spinn: . . . was manche für Theorien aufstellen & für Lösungsvorschläge haben, ist einfach unglaublich . . . Hauptsache schön seinen Senf dazu gegeben ! :watchout:

Wenn an seinem Fahrzeug vorher alles in Ordnung gewesen ist, er dann von Vibrationen berichtet die er vorher auch nicht hatte . . . im weiteren Verlauf ein Reifen mit dem eingerissenen Laufflächenprofil entdeckt wird, dann braucht er sicher ganz dringend eine Achsvermessung ? ! ? :spinn:

Ihm vorzuwerfen, das er mit kaputten Reifen herum fährt, ist auch etwas gaga . . . 1. wusste er es nicht & 2. . . . ich leg mich auch nicht jedesmal unter mein Auto & begutachte meine Reifen !
    Von pauschalisierten Aussagen gegenüber einem Reifenhersteller halte ich auch nichts, jeder baut mal Mist und/oder hat mal ein Fehlprodukt/Produktionsfehler im Programm, wäre nicht das erste mal. Deswegen muss aber nicht gleich die gesamte Produktpalette verteufelt werden ! :gr:

Also ganz klare Entscheidung . . . mindestens 2 Reifen (achsweise) tauschen, die anderen sehr genau begutachten . . . zumindestens bei gleichem Fabrikat intensiver unter Beobachtung halten, fürs absolute Wohlgefühl sicherheitshalber ebenfalls austauschen.

Sollten sich als ganz andere Problematik abnormale Laufflächenveränderungen an den alten Reifen zeigen, dann kann er auch über eine Überprüfung seiner Fahrwerksgeometrie nachdenken.
    Das Einreissen oder der Riss am Reifen hat damit aber nichts zu tun . . . das ist schlichtweg ein Produktionsfehler oder auf andere gewaltsame Einwirkungen auf & am Reifen zurück zu führen !