Beiträge von SunIE

    Hey ihr!


    So jetzt ist das schöne Cabrio Geschichte.
    Habe ihn heute beim BMW Händler für 21.500 € abgegeben. Einfach schade wie wenig Resonanz gekommen ist. 1 seriöser Interessent war vorhanden aber zur Probefahrt kam es nicht.
    Letzten Endes bin ich einigermaßen zufrieden obwohl ich finanziell einen herben Verlust hinnehmen musste :whistling:


    Hiermit verabschiede ich mich auch aus dem Forum. Ich werde ab und zu wieder hier reinschauen, auch wenn ich kein 3er Fahrer mehr bin.
    Machts gut :)


    Liebe Grüße
    Armin

    Danke euch zwei!


    Ja ich hab lange überlegt ob behalten oder nicht aber schlussendlich muss er definitiv weg. So ein kostspieliges Auto (vor allem Unterhalt) ist einfach nicht mehr drin.


    Akali:
    hab dein Verkaufsthread auch mitbekommen und hatte damals auch schon vor, meine Karre zu veräußern. Aber gut zu wissen, dass deiner auch um die 20.000 gebracht hat.
    Derzeit bietet mir ein Autoankäufer auch 20.000 € an.
    In Anbetracht, dass ich im April/Mail letztes Jahr 29.000 € bezahlt habe mehr als ernüchternd. Der Wertverlust ist mehr als brutal.
    Ich hoffe wirklich, dass sich jemand findet, der mehr bezahlt. Aber vor allem Privat recht schwer, da hast du recht.

    So mal wieder was neues, allerdings schlechte (oder auch gute, wie mans nimmt) Nachrichten:
    Ich habe beschlossen, das Fahrzeug zu verkaufen.


    Da ein Hausbau ansteht benötige ich jeden Cent zwecks Eigenkapital und ich muss mir selbst gestehen, dass ich so ein Fahrzeug auch gar nicht benötige.
    Ein Diesel lohnt sich bei meiner Fahrleistung von max. 10t km im Jahr einfach nicht (was hab ich mir gedacht ein 6 Zylinder Diesel zu holen??) und ein Cabrio muss es auch einfach nicht sein.
    Natürlich spielt der Unterhalt auch eine Rolle, den hab ich einfach unterschätzt. Ich komm schon klar aber mit Hausbau wird's dann schon sehr knapp und ich hab auch andere Hobbys / Interessen.
    Könnt mir in den Arsch beißen aber selber Schuld, nun ist es so und ich mach das beste draus.


    Da mein Arbeitsweg keine 500m von meinem Zuhause entfernt ist bin ich auch nicht auf ein Auto angewiesen.
    Vor kurzem hab ich mir ein Motorrad gekauft, das reicht mir bis zum Winter auf jeden Fall.


    Wie würdet ihr es machen? Was kann ich realistisch erwarten? Als Minimum hätt ich 24.000,00 € angedacht -> zu viel, zu wenig?
    Bei Mobile sind nicht wirklich viele 330d Cabrios drin, anfangen tun die bei etwas mehr als 20.000,00 €, dann aber kein M-Paket und mehr KM.
    Cabrios, welche mit meinem vergleichbar sind fangen ab ca. 25.000,00 € an.
    Beim Verkauf hab ich Geduld, es muss nicht jetzt sofort sein deshalb hab ich mein Cabrio schon vor längerer Zeit zu einem überzogenen Preis drin.
    Die Anzeige muss ich auch etwas aktualisieren (bessere und vor allem mehr Bilder).
    Hat jemand Ratschläge?

    Meine Matten sind auch da. Vielen dank für die Orga!!


    Allerdings muss ich etwas gegen den Hersteller los werden:
    Es wäre gut gewesen die Matten entsprechend kenntlich machen für welches Fahrzeug diese sind. Ich hab zum Beispiel für den e91 und e93 bestellt und die Matten lagen einfach übereinander. Habe gleich gesehen dass diese zwar unterschiedlich sind aber welche ist jetzt für welches Fahrzeug?
    Durch ausprobieren habe ich, hoffe ich zumindest, die für den e93 erkannt und eingebaut. Die für den E91 sind im Fahrer- und Beifahrerfußraum offensichtlich größer (haben überhaupt nicht reingepasst) und die hinteren passen ja sowieso nicht.
    Zwischenfazit ist, dass ich die Fahrer-, Beifahrer, und eine hintere Matte in meinem Cabrio drin habe. Die hintere rechte Matte passt absolut nicht, die ist offensichtlich gerade seitenverkehrt gefertigt worden (es passt genau wenn das Fließ nach unten zeigt und die Unterseite nach oben, also genau verkehrt rum).


    Ich warte eben noch bis der e91 wieder da ist, dann bau ich die restlichen Matten ein.
    Bin gespannt wie die passen, gebe dann später noch Bescheid.


    Von der Qualität bin ich durchaus angetan aber die Passgenauigkeit lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig: Die Fahrermatte sitzt nicht perfekt (Aussparung für die Fußstütze und für das Gaspedal passen nicht ganz) Beifahrermatte und hintern links passt allerdings perfekt. Hinten rechts passt es wie gesagt gar nicht, ich denke hier liegt ein Fertigungsfehler vor oder ich hab schlichtweg 2x für hinten links bekommen.

    Weiß jemand wie viel mm der Reifen hat wenn er Nagelneu ist (ich glaub 8mm, kann das sein?)
    Habs verplant direkt nach der Montage zu messen aber habs grad heute mal gemacht:
    vorne jeweils 7mm und hinten knapp 6,3mm.
    dabei hab ich gerade mal knapp 2t km seit Montage drauf gefahren ?( , kommt mir schon sehr wenig vor.


    Fahrwerk hab ich bei BMW vermessen und einstellen lassen und Reifendruck fahr ich den Max-Wert laut Auszeichnung am Einstieg.


    Hab die normale 19 Zoll Mischbereifung drauf :)


    Allgemein kann ich mich über den Reifen nicht beklagen, alles okay. Aber ich muss zugeben ich bin auch kein Fachmann und fahr eher gemütlich.