Standard Stereo -> Nachrüstung Logic 7 nur vorne... Möglich/Sinnvoll?

• Der "richtige" Kondensator ist doch schon mit dabei... Der ist bei den BMW Soundsystemen im Anschlusskabel integriert.... Ich gehe davon aus, dass er die Kabel in seinem Set dabei hat... :S

Wenn nicht, verkompliziert das die Sache natürlich und Du hast recht...

snowone

• Naja da er in seinem ersten post die frage gestellt hat ob es möglich ist mit kondensator zu trennen glaube ich nicht das er kabel dabei hat...

Weiters (da bin ich mir allerdings nicht sicher) hat da logic 7 sowieso keine "kabelweiche" mehr da alles über den prozessor/verstärker läuft also vollaktiv...

Das heißt es würde garkeine weiche geben fürs logic 7 / seine neuen lautsprecher geben...

Naja und wie du sagst dann wirds kompliziert weil ich nicht weiß ob er so eine weiche berechnen kann bzw ob jemand die genauen trennfrequenzen weiß...

Drum hab ich ja geschrieben das er im notfall eine. Nehmen konnte die er herumliegen hat...

Ja ich habe geschrieben das kein Ls gleich ist aber bevor er iwelche experimente macht und am schluß noch einen lautsprecher killt ist das glaub ich besser...

Oder er schaut ob er eine kabelweiche aus einem hifisystem bekommt...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Das schreibt er im Nachbarthread....

Daher meine Annahme....

Wie auch immer, ich denke puffyx weiss jetz worauf er zu achten hat beim Einbau

• Ok das hab ich nicht gelesen...

Das kommt davon wenn man in 2 threads postet und immer iwas anderes steht :D

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Hab grad bei ebay geschaut der logic 7 Ht hat wirklich eine kabelweiche...

Wieder was gelernt

• Um mal etwas Licht ins dunkle zu bringen.

Die Subwoofer vom Sterio-System und die Breitbandlautsprecher in den Vordertüren werden zusammen angesteuert. Die Subwoofer bekommen die volle Last ab. Die Breitbandlautsprecher werden durch einen Kondensator getrennt. Der Kondensator ist im Lautsprecher integriert. Die Mitteltöner vom HiFi-System oder Top HiFi-System besitzen keinen Kondensator und werden dadurch lauter sein als die Breitbandlautsprecher vom Sterio-System. Die Subwoofer und Mitteltöner (HiFi oder Top HiFi) werden durch die Entstufen getrennt angesteuert.

Das Sterio-System kann super mit den Hochtöner vom Top HiFi-System erweitert werden. Um die Mitteltöner richtig ins Klangbild einzubinden muss eine externe Endstufe eingesetzt werden. Eine Endstufe aus dem Zubehör ist einfacher in das System einzubinden als die z.B. die Logic 7 Endstufe nachzurüsten.

Das Alpine-System zusammen mit z.B. Subwoofer vom HiFi-System ist relativ einfach nachzurüsten. Gibt es genügend hier im Forum, die das schon gemacht haben.

• Also ich höre einfach mal wie das alles klingt und entscheide dann was drin bleibt. Endstufe wollte ich jetzt in noch nicht verbauen, aber kommt bestimmt noch. Hatte eh vor die nachgerüstete Usb-SChnittstelle aus dem Kofferraum endlich mal in die Armlehne zu packen, dabei kann ich dann die Kabel auch von und zur Endstufe ziehen.