Beiträge von snowone

    Hallo zusammen,


    habe einen E91 mit Innenausstattung Leder Dakota Beige. Über die Schmutzempfindlichkeit dieser Ausstattung ist alles gesagt denke ich - vor allem auch die Teppiche. Im Innenraum stört mich das nicht besonders, vor allem kann man mit schwarzen Fußmatten recht wirkungsvoll gegensteuern. Was mich wirklich stört ist der beige Kofferraum. Daher habe ich nun begonnen diesen auf schwarz umzurüsten. Die vier Seitenteile und die beiden Bodenteile sind fertig, bleibt nur die Rückenlehnenverkleidung der Rücksitze. Die Verkleidungen gibt es als Ersatzteil, das ist nicht das Problem: http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=52_3212&grafikid=143303


    Hat jemand so etwas verbaut? Müssen die vernäht, verklebt werden? Einfach abklipsen oder abschrauben? Finde ich recht schwierig zu erkennen im eingebauten Zustand. Und nur auf Verdacht bestellen um dann festzustellen, dass ich zum Sattler muss wollte ich auch nicht.


    Danke,
    snowone

    Hi,


    ich habe einen E92. Damit fahren wir zu zweit in den Urlaub, das passt wunderbar. Zu dritt.... hinten sitzen geht für die von Dir angesprochenen Personen <1.70 gut. Gepäck... je nachdem was ihr halt so mitschleppt.
    Ich hatte auch schon ein paar mal einen E93 übers Wochenende. Man sitzt hinten schlechter, der Kofferraum ist kleiner. Für mich wäre das bei 3 Personen + Urlaubsgepäck echt schwierig vorstellbar. Wenn das Dach offen ist, kann von KOFFERraum nicht mehr die Rede sein.


    Was die Haltbarkeit angeht, ist der 330d sicherlich weit vorne. Ohne wissenschaftliche Kenntnisse über das Thema zu haben, ist das mein Fazit nach intensiven Querlesen aller Foren. Über den N57 Motor findet man einfach keine Probleme. Deswegen habe ich ja auch schon den zweiten davon ;-). Mein E91 hatte 140.000 km gelaufen als ich ihn abgegeben habe, der jetzige E92 hat knapp 60.000 km. Beide ohne die geringste Auffälligkeit.


    Also keine Bedenken was die 125.000 km angeht, aber ich finde ihn auch etwas teuer. Gefühlt wäre das ein Preis, der mein E92 mit weniger als der Hälfte an km noch bringen müsste. Ist ein Cabrio so viel mehr wert?


    snowone


    Glaube auch nicht, dass der Händler ihn für den Preis losbekommt. Ein Angebot machen erscheint unsinnig, da unsere Preisvorstellungen zu weit auseinander liegen.


    Das will ich nicht unbedingt sagen... Dieser hier http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES steht schon einige Monate drin. Der Anfangspreis lag bei 46.900.
    Das heißt, Du musst nur Geduld haben - und Glück, dass keiner vor Dir zuschlägt. So habe ich es bei meinem auch gemacht. Runter gehen sie immer - irgendwann. Nur irgendwann werden sie auch verkauft, dann sind sie weg. Dann fängt das Spielchen von vorne an. Bei einem so kleinen Markt wie dem 335d mit deinen sehr exakten Vorstellungen recht riskant. Dazu kommt, dass der E91 momentan deutlich eher gefragt ist als ein E92....

    ?.. Das Problem hierbei ist, dass der Markt verdammt übersichtlich erscheint....


    Das stimmt... E91 335d (2010-2012, bis 150 tkm) mit Panodach, Navi und M-Paket gibts genau 4. Und keiner ist schwarz.


    Ändere ich die Motorisierung in 330d, dann gibt es 94 Treffer. Nun frag dich mal, wieso...


    snowone


    PS: ich bin beide ausgiebig Probe gefahren und weiss wieso... Glaube ich zumindest 8)


    Ja im Detail bin ich etwas wählerischer :D
    Sprich, Privacy Verglasung, Navi Prof, erweiterte Smartphone Anbindung etc...


    Naja, dann musst halt mal schauen, was ist wirklich wichtig (Panodach z.B., Automatik oder Schalter etc. ) und was kann ich easy nachrüsten... (Anbindung des Smartphones, verdunkelte Scheiben)


    Achten würde ich z.B. auf ein Modell ab 2010, wo es die Combox gab statt des MULF


    Und Budget ist ja auch noch so eine Frage


    snowone