Kaufberatung 325i Touring e91 von EZ 11/06

• Danke für die Antwort, tut mir Leid dass du so viel Probleme mit der Mühle hast. Also das mit dem Ölverbrauch hab ich auch im Hinterkopf, allerdings wird das wohl schwer kurzfristig feststellbar sein, bzw. schätz ich mal, dass der Händler dazu auch net viel sagen können (wollen) wird. Aber ich frag auf jeden Fall spaßhalber nach. Angenommen er würde jetzt wirklich viel zu viel Öl verbrauchen, könnte ich ihm dann die Euro+ Garantie an den Kopf werfen? Ist das abgesehen von den Ölkosten zwangsläufig schlecht wenn er viel Öl verbraucht, also kann das in nem Motorschaden ausarten bzw. ist der Spritverbrauch durch den blow-by höher oder irgendwas in die Richtung? Oder kann es auch sein dass man bis auf nen hohen Ölverbrauch sonst keine Probleme hat und der Motor trotzdem standhaft bleibt?
    Also wenn die VIN dasselbe wie die Fahrgestellnummer ist, dann hab ich die bereits. Hab auch schonmal Baujahr- und Ort und Ausstattung damit überprüft, scheint alles OK zu sein. An wenn kann ich mich da wenden zwecks Auslese der Historie?
    Gruß

Durch den Ölverbrauch hatte ich deutlich weniger Leistung aufgrund der mangelhaften Kompression. Der Spritverbrauch lag ca. 2,5l höher als jetzt nach der Revision. Zur Zeit fahre ich meinen im Schnitt auf eine Tankfüllung mit unter 10L ( 70% Stadt, 20% Land, 10% Autobahn ).

Der Motor wird auf jeden Fall witeren Schaden nehmen, bis hin zu einem kapitalen Motorschaden.

Ich möchte dir das Auto auf keinen Fall schlecht reden. Von der Ausstattung her sieht es ja ganz gut aus. Es gibt auch viele N52 die ohne Probleme laufen, aber einige, die es eben auch nicht tun.

Hier kannst du dich melden bezüglich Historie auslesen

Gruß Chris

• Hehe, in Zirndorf gibts a guuds Landbier :)
    Das "Überlegen" ist in meinem Falle sicher subjektiv, da ich auch keine Kriterien genannt hab :) Hängt halt wie gesagt davon ab, was man anhand welcher Faktoren miteinander vergleicht :)
    Würdest du jetzt als "technische" Faktoren den Ausgleich der Massenkräfte- und Momente (also Laufruhe) wählen, kann der Reihen 6er den kleineren Motoren inkl. V8 mit anderem Winkel als 90° also trotzdem auch objektiv überlegen sein ^^ (Boxer ausgenommen)

• Haha :D

es kommt vlt auch drauf an ob du immer nur kurze Strecke fährst. Der N52 fühlt sich doch erst so richtig drehwillig an wenn er warm ist. Und konstante Drezahlen mag er auch ned so. Hier gabs mal einen der durch ständiges Tempomatfahren Probleme bekam.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Danke für eure Antworten, besonders Chris.
    Also ich fahre fast täglich 2x15 km Autobahn/Landstraße und dazu kommt immer noch etwas hin und her Gefahre, mal länger, mal kürzer ^^ Da ich fürn Sommer ja auch noch n Motorrad habe, sollte das dann net mehr als 12.500 km im Jahr werden. Auf jeden Fall net genug, um guten Gewissens nen Diesel mit DPF zu fahren... Die finde ich nämlich auch ganz ansprechend.
    Also an Drehzahlwechsel wirds dem 325er net mangeln, und warm wird er auch immer... Selbst wenn ich zwischendurch mal Kurzstrecke fahre, ist er dann idR durch die vorherige Fahrt noch warm bzw. es wird relativ zügig die nächste Fahrt drangehängt.

• Also hab nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Laut Ihm ist außer dem Service nie was gemacht worden, also keine außerplanmäßigen Reparaturen. Ist das jetzt gut oder schlecht? :)

• Gut. Aber achte aufs Fahrwerk, vlt muss da was gemacht werden.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Chris das kannst du so nicht pauschal sagen das der motor durch ölverbrauch definitiv weitere folgeschäden haben muss!!!Mein vater hat nen 320i e36 und der nimmt seit 90tkm über einen liter öl :D und er fährt nach wie vor!!!und der karton hat jetz 290tkm auf der uhr!Wenn der verbrauch ins unmäßliche geht wie bei dir ist das richtig das es sich auf irgendwas niederlegt aber der 320er klackert zwar wie die hölle aber das macht er schon 150tkm ;) .und seine volle leistung hat er auch nach wie vor...oder halt 145ps von mir aus :D

Und der n52 ist an sich ein sehr guter motor..,beim n53 is auch nicht alles gold was glänzt wie wir alle wissen!!!Also mir machts rein emotional immer wieder spass den start-knopf zu drücken!Wie gesagt es gibt auch viele die den verbrauch beim n52 nicht haben,sehr viele!Und manche under anderem auch mich hats halt erwischt,so ist das leben !

gruß michel

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Gibts da Baujahrunterschiede? MJ 07 ist ja quasi der letzte (und hoffentlich ausgereifteste?) n52 im 3er? Oder wurden die durchweg 100% identisch gebaut?
    Und bzgl. Fahrwerk: Machen das M-Fahrwerk bzw. die Federn verschleißmäßig was aus? Also hält das tendentiell länger oder kürzer als Standard?
    Gruß

• Der kopf unterscheidet sich pro mj lt. Etk wenn ich mich nicht irre

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

• Ich könnte so hart kotzen, das glaubt ihr nicht...
    Grade schreibt mir der Typ vom Autohaus, dass übers WE 2 Autos geklaut wurden und der 325er auch dabei war...
    Auch wenns mir schwer fällt das zu glauben hab ich wohl verkackt... Ich denke den hat wohl einfach einer am Freitag oder Samstag mit Barzahlung mitgenommen und er hat auf die Reservierung gekackt....
    Trotzdem Danke für eure Antworten.