Ojemine, nenn uns doch einfach die Felgen die du fahren willst und dann kannst du mit einer vernünftigen Antwort rechnen. So pauschal wie du das gern hättest, kann man das halt nich beantworten. Wie approx schon sagte, kommt auf den Abrollumfang an...
welche reifen?
-
-
Das einzige, was den Tacho interessiert, ist der Abrollumfang. Wenn der zu sehr vom Original abweicht, muss der Tacho eingestellt werden. Sonst funktionieren einige Regelsysteme nicht oder nicht zuverlässig. Im schlimmsten Fall landeste im Graben.
Ok wär das schon mal geklärt. Denke natürlich das Typ spinnt wenn hier jeder 2. die Reifen fährt und der erzählt mir dass das nicht geht.
-
Der Typ spinnt nicht...
fährst du auf 19 Zoll statt den standard 255/30 dann 265/30 weicht der tacho um -1% ab.
er darf höchstens 7% zuviel anzeigen, aber kein kmh zu wenig! -
Ojemine, nenn uns doch einfach die Felgen die du fahren willst und dann kannst du mit einer vernünftigen Antwort rechnen. So pauschal wie du das gern hättest, kann man das halt nich beantworten. Wie approx schon sagte, kommt auf den Abrollumfang an...
der approx kennt sie schon. geht immer noch um die vmr vb3. Hinten wär immer noch die Frage ob 9,5 oder 10" evtl. möglich. vorne 8,5"
-
du glaubst du selbst nicht, ich merk mir zu jedem user die beiträge in den unterschiedlichsten threads?
-
du glaubst du selbst nicht, ich merk mir zu jedem user die beiträge in den unterschiedlichsten threads?
ja
-
übrigens hat der
das mit dem Reifenset bei mir auch als Mangel aufgeschrieben während der Inspektion.
-
du der freundliche kann viel aufschreiben - recht hat der sehr selten! recht bekommen will der immer, solangs um seinen geldbeutel geht.
-
-
Der wollt mir auch gleich eins verkaufen... Hol ich mir vielleicht irgendwann mal bei ATU