330d Cabrio mit downpipe, Geruchsbelastung?

• und Soundtechnisch ist der Eisenmann einfach Hölle, ... lautstärke würd zwar noch bisschen mehr gehn, aber das Fauchen hat was,... hat kein anderer...

Die leute ham immer gesagt, ich soll sie nicht verarschen, wenn ich sagte, dass ich nen Diesel fahr...

"Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb!"

• Klar epcon kannst gerne vorbeischauen bei uns, ist nen relativ schneller Umbau :) vllt kommen dann auch nen paar andere aufn Tratsch vorbei :)

Kannst dir dann mal live meinen anhören ;)

• @ E92-335biturbo

Ludwigshafen am Rhein oder am Bodensee?

@ e91_bimmer

Wo genau ist das? Dürfte ja nicht all zu weit vom Bodensee weg sein, oder?

• Der HJS EU5 Kat ist für Benziner...

Das macht gar nichts, sein jetziger ist es auch und erfüllt bestimmt EURO1.
    Daher wird der EURO5 HJS mit der hochwertigen Matrix schon mehr können, auch wenn es kein OXI Kat ist. ;)

• alles klar freunde, ich denk ich werd dann an einem Wochenende im April vorbeischauen, nach voriger absprache, werd mich diesbezüglich dann aber nochmal per PN vorher anmelden =) ja und ihr könnt meinen mal hören =)

"Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb!"

• Daher wird der EURO5 HJS mit der hochwertigen Matrix schon mehr können, auch wenn es kein OXI Kat ist. ;)

Da hast du Recht, der PowerSprint hat ja auch keine ABE oder ein Zertifikat. Jedoch ist genau der Geruch von NO (!) ein Problem, und ein Oxi(Dieselkat) oxidiert es zu NO2, was ein 3-Wege-Kat mit Dieselabgasen AFAIK nicht macht.

gruß

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Da muss ich dir auch Recht geben, nur weil für Diesel drauf steht, muss noch lange nichts geeignetes für einen Diesel dabei sein.
    Die Diesel Auswahl für solche Kats sieht leider im Allgemeinen sehr schlecht aus...

• Werde es aber bald wissen, der PowerSprint kommt in nen 1.9TDI...

Das Problem ist halt: Der Kunde kann es nicht einschätzen :(
    Also ich könnte schon, nur wäre es auch mit (hohen) Kosten verbunden. Der Kunde kennt nur Preis, ABE, Gestank oder Leistungsverlust(Gewinn).
    Solange nichts stinkt ist alles "gut... "

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!