330d Cabrio mit downpipe, Geruchsbelastung?

  • Hey leute:)


    ich habe das gleiche Problem wie ePcon;)
    Habe zum glück kein Cabrio aber ich kann in keine stadt mehr fahren ohne mich und meine mitmenschen zu verpesten.
    Ich habe eine downpipe verbaut ohne kat, was ein riesen fehler war:)
    Ich werde jetzt mein originalen DPF leer räumen und hoffen das er nicht mehr wie ein russenpanzer riecht:D
    Zu den Daten von meinem Auto
    Optimiert auf 290PS/600NM
    AGR Off
    DPF Off (logischer weise)
    Es ist im stand schon nicht normal...wenn man aus der seitenscheibe guckt denkt man hinter einem sitzt ein Indianer der rauchzeichen gibt.

  • Also, ich fahre auch ne DP mit 200 ZellenKat. Fahre zwar kein schönes Cabrio, doch selbst in meiner Limo nehme ich den Geruch im Inneraum nach wenigen Sekunden war. Egal ob kalt oder warm gefahren. Das iss echt nen bissl nervig.

  • hehe, willkommen im club schulle...


    naja ich mach im april dann den umbau vom dpf, und bin gespannt wie es sich dann verhält. ich geb natürlich rückmeldung =)

    "Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb!"

  • Also, ich fahre auch ne DP mit 200 ZellenKat. Fahre zwar kein schönes Cabrio, doch selbst in meiner Limo nehme ich den Geruch im Inneraum nach wenigen Sekunden war. Egal ob kalt oder warm gefahren. Das iss echt nen bissl nervig


    Nachdem ich die ganze Zeit mit einem Riss am Kat-Übergang gefahren bin, sodass es bei <10km/h immer im Innenraum gestunken hat, ist das mit der ecotune-DP mit 200 Zeller Benziner Kat weg. Ich würde allerdings lieber einen Eigenbau mit Diesel-kat empfehlen.

  • Moin moin ;)
    Also ich habe meinen dpf jetzt leer geräumt und siehe da....Kein Gestank mehr:) nur wie ein Diesel der nur einen kat hat also aus haltbar. Qualmt ein bissel schwarz aber sonst alles okay :)