Mein BMW 320D und sein Werdegang

• bmw-denny, die anziehsachen dann aber bitte passend zu approximates felgen :thumbsup:

also geschmack hab ich selbst, aussuchen und kaufen werd ich auch selbst, keine angst. :P
    mir ging es viel mehr darum ein paar schicke optionen reinzuholen, weil hier ja bmw fahrer dabei sind die nicht erst seit 2 wochen BMW fahren.
    ebenfalls bin ich da auch ein bisschen kleinlich, hab halt nicht die mörderkohle und daher will ich so einen kauf bedacht machen um es später nicht zu bereuen.
    naja ist ein bisschen nach hinten losgegangen, ich merks wohl. :fail:
    Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen. :D

trotzdem danke für alle hilfreichen antworten. vorallem der link mit dem bilderthread hat mir sehr geholfen.

eine frage habsch noch:

rundum 225iger Reifen auf 18'' muss ebenfalls extra eingetragen werden oder?
    steht jedenfalls so in der combi nicht in meinem EG dingsbums und wird auf der reifen/felgenangaben seite auch nicht gelistet.
    also kombiniere ich sherlock holmes technisch mal das das extra eingetragen werden muss.
    :D

Gruß

• hennus

erstmal willkommen im forum und gute fahrt mit deinem bmw

also die felgen (die beiden links) in deinem eröffnungsthread sehen auf jedenfall besser aus als die winterreifen kombi :D

ja, rundum 225 mußt du eintragen, auch wenn es orig. bmw felgen sind. personlich habe ich die 162 styling drauf und mußte diese beim tüv eintragen lassen.

• ja, ich glaube über die winterreifen brauchen wir nicht streiten.. das seh ich ähnlich :D

jetzt mal vorrausgedacht, würde sich doch geldtechnisch eher lohnen 4x 225er zu fahren die man mal durchtauschen kann, anstatt VA 225 und HA 255?
    Wäre mal interessant wie oft ihr bei Heckantrieb so die Reifen wechselt/wechseln lasst.

Gruß

• Das kommt ganz auf Deine Fahrweise an und auf den Reifen für den Du Dich entscheidest.
    Ich hab auch 4x225 auf 18" gewählt. 255er auf nem 318d fand ich auch übertrieben ;)

Schau mal auf felgenoutlet.de. Da kann man sich ganz gute Ideen holen und im dem z-performance threat hier im forum.
    Dann steht sicher auch noch die Wahl ob RFT oder nonRFT an, wa?

LG BlackCut

• fahre ziemlich normal. kein berserker auf der straße. hier und da mal nen kleinwagen an der ampel zeigen wer den diggen bmw fährt (sorry muss sein, bin jahrelang nen rotzigen polo gefahren) :thumbsup:
    quasi meine erste limo... :D :thumbup:

also was ich so gelesen habe und was mir gesagt wurde, denke ich das es keine runflats werden, also normale Reifen. Hab da aber auch nicht den Masterplan von.
    Vielleicht kommt jetzt ein erfahrener reifenkenner der sagt, HALT STOP! 320d bitte mit runflats du Newbie!
    ich denke die meisten würden nonrft empfehlen, oder wie seht ihr das?

Gruß

• Hm naja, bzgl. der Runflats gibts verschiedene Meinungen.
    Ich persönlichehabe jetzt zum einen RFT Winterreifen aus 2008 (huaaaaa!), nonRFT Sommerräder 225R18 aus 2013 und
    aktuelle Winter RFTs aus 2013 (diese allerdings an nem F30 gefahren und ich würde Stand heute für den E9x auf jeden Fall aktuelle RFTs bestellen.
    Nach meiner Erfahrung gab es in den letzten Jahren einen ordentlichen Qualitätssprung bei den RFTs und das Fahrwerk des E9x ist einfach auf das höhere Gewicht und die steifere Seitenwand dieses Reifens ausgelegt. Mit den nonRFTs hab ich das Gefühl der Wagen sdhwimmt, was sich nur durch höheren Luftdruck kompensieren lässt, was widerum den Komfortvorsprung fast aufbraucht.
    Nicht zuletzt hast Du beim RFT ein Plus an Sicherheit.
    Also unterm Strich - heute würde ich die paar mehr EUR für den RFT auf jeden Fall investieren.

Bzgl. Reifenverschleiß - das ist wirklich so abhängig von Deinem Fahrprofil, Deiner Fahrweise und dem Gummi, den Du letztendlich aufziehst, das kann ich Dir leider nicht seriös beantworten.

LG

• also so werd ich es wahrscheinlich machen:

18 Zoll Styling 193 Felgen
    VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
    HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37

Michelin Reifen dazu, NONRFT.

ich leß immer wieder über probleme mit RFT bereifung, das macht mich zu skeptisch.
    bin mir dessen aber noch nicht sicher. über weitere meinungen wäre ich dankbar

Gruß und danke fürs Feedback

• [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/28/u6upu8uj.jpg]

Rft sind toll... und da bin ich nicht der einzige mit solchen Symptomen. :(

Sie sind hart und schwer und man fährt wie auf Stein... ich find sie kacke.

Einziger Vorteil ist eben, wenns ma ne Panne geben sollte. Und dann krieg ich das schon auch hin...

Aber ist nur meine Meinung.

• oha, das sieht ja gefährlich aus. sieht aus als hätte sich da ne verklebung gelöst oder was ist da passiert?

Gruß

• oha, das sieht ja gefährlich aus. sieht aus als hätte sich da ne verklebung gelöst oder was ist da passiert?

Gruß

Gibt nen Thread von Jobo aka Johannes dazu. Da reissen die Flanken an der Innenseite der Reifen komplett auf. Und mich hatte es da auch erwischt. Zum Glück bemerkte ich das komische Fahrverhalten und wollte daher eh auf Sommerreifen wechseln...

Klick