BMW 320i A 18Zoll Sportpaket Preis ok?

• Das ist es ja leider, da er nur an Gewerbetreibene Verkauft schließt er die Garantie aus. Als Privatkäufer

mußt Du Quasi die 430 Euro Extra bezahlen. Und außerdem kenne Gebrauchtwagen Händler die aktuelle Preise ja auch,

er wird auch an dem Wagen was verdienen müssen. Ist also die Frage warum er den Wagen so Günstig erworben hat ?

Unfallfrei ? Deutsches Auto - auch Deutsche Papiere ? Möchte den Wagen nicht schlecht machen aber Du solltest auch

keine falschen Hoffnungen in die Anzeige setzen. Kauf lieber ein Auto aus nähere Umgebung, dann kannst auch mal

eben schnell "rumfahre" falls was ist. Die 500KM Anreise plus Heimfahrt mußt Du bei dem Kaufpreis auch aufschlagen.

• ja ich werde mich nochmal genauer umschauen. gut, dass ich hier gefragt habe :)

aber nochmal zur garantie /gewährleistung:

gewährleistung hab ich so oder so 1 jahr (oder auch 2). ob nun noch ne (freiwillige) garantie dazu kommt oder nicht, ist denke ich nicht das problem, oder?

• Was sagt ihr im Vergleich zum 316i? Ist die Leistungssteigerung ok? Auch bzgl. Automatik (vorher Schalter)?

Also ich bin auch recht lange nen E36 316i gefahren zwar noch den alten motor mit Zahnriemen aber du wirst die 50ps schon deutlich spüren.
    Auch über die Automatik würde ich mir keine gedanken machen im vergleich zum rumgerühre(viel schalten) beim 316i ist das nen Traum. Konnte mal nen 95er 316i E36 mit Automatik fahren und muss sagen das sich da
    einiges getan hat bei den Automatik getrieben, wenn ich das jetzt mit dem in meinem e91 vergleiche.

• nochmal was zum preis. hab mal in die adac schwack liste geguckt, dort ist der wagen mit in etwa der ausstattung bei 16.000€.
    was ich noch vergessen habe, der wagen wurde vor ner woche von 17.400 auf 16.850 runtergesetzt.

danke an dich RobE91_320d. da brauch ich mir also zum glück keine sorgen machen :)

• ja ich werde mich nochmal genauer umschauen. gut, dass ich hier gefragt habe :)

aber nochmal zur garantie /gewährleistung:

gewährleistung hab ich so oder so 1 jahr (oder auch 2). ob nun noch ne (freiwillige) garantie dazu kommt oder nicht, ist denke ich nicht das problem, oder?

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, allerdings habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt.

Wenn er an Gewerbetreibene oder Export verkauft kann er die Gewährleistung ausschließen. Wenn Du als

Privat Person kaufen möchtest, muss er Gewährleistung geben, dieses reguliert er aber über die zusätzliche Garantie von 430 Euro.

Wenn Du diese nicht zahlen möchtest, wird er nicht an Dich verkaufen...

Ruf doch einfach mal an, dann sind wir alle ein bischen schlauer.

• jep genauso ist es.

ich habe meinen e91 auch zu einem "günstigeren preis" bei einem freien händler gekauft.

aber er meinte ich muss eine garantie bei ihm abschliesen die 450euro kostet und extra auf den preis drauf kommt.

aber er hat schon von vornherein gesagt ds er 250€ bezahlen würde. mit handeln sind wir dann auf den alten preis zurück und er

hat die versicherung quasi allein gezahlt :fechten: . Zuvor wollte er beim wagen preis garnichts machen und es war somit ein festpreis.

Mein Tip: versicherung genau lesen und schauen was alles drin ist. den verschleisteile sind nie in der garantie aber manche machen nur mechanische teile (hate ich bei meiner alten BMW gebraucht versicherung :wall: ) und keine Elektrik. andere machen das gesamte packet.

zu dem auto selber: hmm...also 500km fahren heist ja eigentlich schon kaufen. :meinung: da sei dir mal lieber 120% sicher. wie lange suchst du schon nach "deinem" auto ?

Grüße

• Also der Sprung vom 316i zum 320i ist sicher gefühlt enorm. Aber ich bin mehrmals den 320i mit 150PS als Automatik gefahren und war entsetzt. Fährt sich grausam. Die Automatik weiß oft gar nicht wie sie schalten soll. Fahr so einen mal Probe ;) Als Schalter sicher ein super Auto, als Automatik würde ICH ihn nie kaufen. :meinung:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ok jetz hab ichs gerafft. werde da mal anrufen und hier berichten.

danke an acul & badavalanche1 für eure tipps.
    danke an den rest