Rauch vom Motorraum

• Er schrieb halt die bauen die komplete Pumpe raus und hauen eine neue rein darum :P

• Wenn du in Auftrag gibst Dichtungen tauschen machen die das. Gibt extra einen Dichtsatz von BMW

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Kann man das immer so machen? Ersatzteile bringen und einbauen lassen?

Sehen die natürlich nicht gerne, weil sie dann keine 300% Gewinn machen....
    Aber grundsätzlich klar, warum nicht

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Kann man das immer so machen? Ersatzteile bringen und einbauen lassen?

Natürlich geht das, mein Auto ist BMW Scheckheftgepflegt, aber ich hab für jede Inspektion immer alles gekauft und ins Auto gelegt.
    Den Dichtsatz muss man für die Vakuumpumpe aber nicht extra vorher kaufen, der kostet bei BMW eh nur 10€

• Vakuumpumpe

Den Rest liefert dir die Suche
    Eijeijei das scheint jetzt alle paar Tage zu kommen

Ja hart Tim,

bei meinen Cousin war das gleiche Problem vorgestern. War aber dann doch die Deckeldichtung ^^
    Liest man jetzt aber auch öfters beim 320i mit Deckeldichtung oder Vakuumpumpe.

• Es können nur diese 2 Sachen sein. Wobei Vakuumpumpe eher zu trifft, die Dichtungen werden jetzt älter und gehen alle Kaputt.
    Sind ja nur dünne O Ringe

Leider wird dann alle 2 Wochen auch dazu ein neuer Thread gestartet :D

• War gerade beim Händler und jop zum Glück ist es nur bisschen ÖL was raustropft..
    Er meint ebenfalls dass es entweder die Pumpe oder die Kopfdichtung ist was auf den ÖL Abscheider / Auspuff tropft

Nur er meinte es Würde 600 kosten :wacko: :wacko:

• Kopfdichtung schon mal gar nicht, wenn dann Ventildeckeldichtung oder wie BMW es nennt: Zylinderkopfhaube

Die Vakuumpumpe benötigt nur neue Dichtungen, 10€.
    Falls es die Ventildeckeldichtung ist kostet eine neue 25€.

Mach na Fotos von Motorraum, speziell wenn du vor dem Motor stehst Beifahrerseite hinten wo die Bleche sind.
    Wenn dort Öl ist, Vakuumpumpe.

Die Bleche sind dann verschmiert