Ipod Schnittstelle in Kombination mit Radio Professionel

  • ... aber aus welchem Grund sollte sich der iPod die zuletzt gespielte Stelle an der USB-Schnittstelle merken und an der iPod-Schnittstelle nicht?

    Das weiss vielleicht der Hersteller von der Ipod-Schnitstelle. Von wem ist die eigentlich?

  • Mmh jetzt bin ich doch noch ratlos..und wenn ich das Radio Professionel mit Bluethooth Nachrüsten kann ich dann daran auch die Ipod Schnittstelle nachrüsten, wenn es das passende Radio ist?
    Verdammt ist das ein Aufwand, bei meinem 1er mit Radio Buisness war das damals so easy und ich war mit der Lösung so zufrieden..ich dachte das kann ich einfach so wieder Nachrüsten.



    Grüße

  • So, war gerade unterwegs und habe mal bewußt darauf geachtet und folgendes beobachtet (Navi Pro CCC, iPod Nano 3G):


    Solange Spannung am System ist wird die letzte Position angespielt. Spannung weg - abgeschlossen, 10 Min warten - Titel geht wieder von vorne los... :(


    Dann habe ich aber noch Daalbocks Kommentar testen wollen:

    Dies lässt sich ganz einfach über Itunes einstellen, alle Titel markieren, rechtsklick, danach auf information -> Optionen da dann vor -Position merken- Haken setzen und Ja wählen.


    Danach Ipod syncronisieren und schon wird der Titel da abgespielt wo er gestoppt hat.

    Also iPod raus, an iTunes angehängt, getan wie empfohlen und wieder raus, angesteckt, Titel angespielt, Radio aus gemacht und Auto abgeschlossen.
    Nach 30 Min bin ich dann wieder raus und habe den Schlüssel eingesteckt uuuuuuund: Er fängt exakt an der richtigen Stelle wieder an! :thumbsup:


    Fazit: Geht wunderbar wenn man die Empfehlung von Daalbock befolgt!

  • Radio Professionel mit Bluethooth Nachrüsten kann ich dann daran auch die Ipod Schnittstelle nachrüsten, wenn es das passende Radio ist?

    Ja, Du brauchst ein Radio Professional mit MOST, also Lichtwellenleiter Anschluss. Dann kannst Du Wechsler/iPod Schnittstelle nachrüsten. Die Radios mit Bluetooth haben meineswissens nach aber auch USB, also beides.

  • Wisst ihr welche Atrikelnummer dieses Radio dann hat oder was das Teil ca. kostet?


    Grüße

  • ...Dann habe ich aber noch Daalbocks Kommentar testen wollen:

    Also iPod raus, an iTunes angehängt, getan wie empfohlen und wieder raus, angesteckt, Titel angespielt, Radio aus gemacht und Auto abgeschlossen.
    Nach 30 Min bin ich dann wieder raus und habe den Schlüssel eingesteckt uuuuuuund: Er fängt exakt an der richtigen Stelle wieder an! :thumbsup:


    Fazit: Geht wunderbar wenn man die Empfehlung von Daalbock befolgt!

    Das klingt sehr gut, vielen Dank fürs Testen und Berichten!


    Daalbock: Danke für den Tipp! Aufgrund des von mir beschriebenen unterschiedlichen Verhaltens an der USB-Schnittstelle und der iPod-Schnittstelle hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben - offenbar zu früh ;)

  • Das klingt sehr gut, vielen Dank fürs Testen und Berichten!


    Daalbock: Danke für den Tipp! Aufgrund des von mir beschriebenen unterschiedlichen Verhaltens an der USB-Schnittstelle und der iPod-Schnittstelle hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben - offenbar zu früh ;)

    Gern geschehen!!! :D

  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meiner Ipod Nachrüstung eine wichtige Frage beantworten.

    Ich habe ein RadioProfessional (Alpine)

    Und habe mir vor kurzem die Schnittstelle für den Ipod zugelegt.

    Laut Anleitung wird ein Lichtleiterkabel (CD Wechsler) aus dem Radio ausgestöpselt und durch eins des Nachrüstkabelsatz ersetzt.

    Die beiden übrigen werden miteinander verbunden und am Wechsler wird der Stecker abgestöpselt und mit einer Kappe abgedeckt und somit ist der Wechsler außer betrieb!


    Jetzt habe ich jedoch kein Wechsler!!

    Werden jetzt beide Lichtleiter vom Nachrüstkabel am Radio angeschlossen oder wie soll ich das jetzt verstehen?


    Mit freundlichen Grüßen