Navi Prof CIC - Combox Ja oder Nein

• Hi McPhansen, vielen Dank für die super Erklärung. Endlich weiß ich, was in meiner 3er verbaut ist und kann mir weitere Gedanken machen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Kein Problem! Mein Hinweis auf den anderen Thread war auch nicht bös gemeint, aber der is wirklich gut und dort steht viel drin und super erklärt.

Hab ja auch den gleichen Gedanken gehabt wie du! Aber bei deiner Ausstattung würd ich bei dem bleiben was du hast und max. nen SnapIn kaufen.

Achja, wenn du deinen Wagen erst jetzt gekauft hast oder vor kurzem. Kriegst den ConnectedDrive Vertrag für 6Monate kostenlos zum Testen:D

• Musik und Media Snap In sind vorhanden. Media funktioniert leider nicht, da keine Media Combox :(. Ist aber nicht so schlimm, das CIC ist auch so schon der Hammer!!

Das mit den 6 Monaten hört sich interessant an. Ich kann leider dazu nichts im Netz finden. Ich muss aber sagen m, dass ich meinen E91 gebraucht von Privat gekauft habe. Gibt es da eine Aktion z. Z.?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Korrekt, bei dir funktioniert nur der SnapIn Basic oder der SnapIn Music. SnapIn-Media funktioniert nur mit einer Combox.

Die Aktion gilt m.E. schon immer und auch weiterhin. Kann den Antrag im Netzt auf Anhieb leider auch nicht finden, aber fahr zu deinem Freundlichen, sag ihm das oder ruf bei BMW an und sag die sollen dir den Antrag zu schicken.

Fakt ist, dass man bei jedem Gebrauchtwagenkauf bei BMW der Käufer 6Monate kostenlos den ConnectedDrive-Dienst nutzen kann. Ist es ein Neuwagenkauf sind es 2 Jahre.

Die meisten Händler wissen es nicht, aber es ist wirklich so! Habs ja selbst bei mir letztes Jahr so gemacht.

• Danke für den Tipp! :)
    Muss es nur noch den passenden iPhone5S Snap In für meine Combox Telematik geben...

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• um auf die musik zurückgreifen zu können benötige ich aber die combox oder? denk mal mir einer anpassung des FA's via codierung wird da nichts gehen?

Habe auch den Music snap in drin, aber kann leider wirklich nur antenne und laden nutzen, schade eigtl, habe ebenfalls CIC samt mulf high drin (Bj 06/2009)

• Der SnapIn-Music funktioniert nur über die Sonderausstattung: S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    Hast du diese nicht, funktioniert nur der SnapIn-Basic!

Durch eine reine Codierung funktioniert es m.E. nicht! Da hier vermutlich die entsprechende Verkabelung fehlen wird, aber das weiß ich nicht genau.

• Ich habe heute bei der BMW Hotline (089) angerufen und dieser teilte mir leider mit, dass die Aktion nur beim BMW Business vorhanden ist :(. Beim Pro. nur die 3 Jahre.

Das SnapIn-Music funktioniert einwandfrei, inkl. allen Music Vorteilen!

E91 320dA xDrive - Bj. 12/09

• Wusste garnicht, dass ich ein Navi Business verbaut hab:D

Wie gesagt, ich hab letztes Jahr im Februar meinen E92 bei der BMW Niederlassung gebraucht erworben. Auch die Niederlassung wusste nichts von der Aktion.
    Hab mir den Antrag dann aber zuschicken lassen, ausgefüllt und hatte danach 6Monate einen gültigen ConnectedDrive-Vertrag mit sämtlichen Funktionen.

Vllt. mal direkt an bmw-connecteddrive@bmw.de oder 089125016010 wenden.

• Jetzt hat es funktioniert. Ich habe gestern direkt bei der BMW Hotline angerufen, nur ohne Erfolg. Der nette Herr von der Connected Drive Hotline war super fitt und nett und hat mir alles erklärt. In den nächsten 5-10 Tage nutze ich für 6 Monate das CD 4 free :). McPhanson, vielen Dank noch mal.

E91 320dA xDrive - Bj. 12/09