Olla Freunde der agilen Fahrweise
Es gibt hier auch mal wieder Updates, wenn auch weniger als ichs es gerne hätte...
Neu in den Wagen verpflanzt wurden ein paar Komponenten, die das Gewicht teilweise wieder weiter reduzieren und die Agilität des Wagens verbessern sollen:
- EMS con CCC Motorsport
- Sachs Performance Druckplatte
- starre Sachs Kupplungsscheibe (organisch)
- Sattelhülsen für die Schwimmsättel
- IRP ShortShifter
- Pagid RS19 mit frischen Serienscheiben an der HA
- Ferodo Racing Super Formula Bremsflüssigkeit (da haben die Marekting Spezis von Ferodo aber jedes Stichwort in den Artikelnamne gepackt )
Motorsport Getriebelager hab ich in dem Zug auch getestet, allerdings war damit die Geräuschkulisse gepaart mit dem EMS so ungesund klingend, das ich aktuell wieder Serienlager fahre.
Ich glaube hier bin ich zu verpienst als dass mir die Vorteile, die die Getriebelager bringen könnten, es wert sind dauerhaft im unteren Drehzahlband das Gefühl zu haben, dass das Getriebe sich gerade selbst zermahlt.
Rückkehr zur Nordschleife, diesmal ohne Kaltverformung oder Schäden:
Klick mich hart --> ich bin ein Onboard Video auf der NOS
Ist zwar nicht die schnellste Runde und auch meine Linie ist nicht gerade sauber oder ideal, aber bei den besseren Runden war die Cam leer und für bisher 20 gefahrene Runden auf der NOS fand ichs schon recht agil
Fazit und ToDos nach diesem Trackday:
Wie schon andere Fahrer berichtet haben, muss auch ich an der VA das Einfederverhalten des Clubsport Fahrwerks begrenzen, denn es gibt passagen in denen das Fahrwerk so weit eintaucht, dass die Räder im Radhaus zu weit eintauchen...
Einfache Lösung werden hier wohl "Federwegsbegrenzer" sein und ich werd die VA nochmal ca 0,5-1cm hochdrehen um den effektiven Federweg auszugleichen.
Zusätzlich hab ich es geschafft meine Bremse zu killen, alle 4 Scheiben sind nach dieser Ganztagesstrapaze außen braun angelaufen und waren thermisch wohl recht stark beansprucht.
--> der Eddy muss seine Bremse weiter optimieren. In Sachen Kühlung reichen daher meine modifizierten Luftführungen nicht aus un dich werde zusätzliche Schläuche an die Öffnunge der Nebler hängen und direkt zu den Scheiben führen.
Desweiteren werd ich dann über Winter gescheite Scheiben ordern und verbauen. Hatte zuerst an die Tarox F2000 gedacht oder etwas von EBC zu testen, bin mir aktuell aber nicht sicher, ob die mit den RST2 klarkommen oder auch eher aufgeben, denn damit wird es thermisch nochmal etwas anspruchsvoller als mt den aktuellen Jurid Belägen an der VA.
Nächster Halt --> Bilster Berg @ 23.10.2017:
Bis dahin werd ich wohl nen Satz Zimmermänner holen (aus Mangelnder Zeit und als Übergangslösung) die ich auf dem Trackday dann unter Umständen auch kille, aber besser günstige Scheibe schrotten als gleich wieder teure auf Grund mangelnder Kühlleistung...