Edberts E90 330i ClubSport | Ringtool | Innen leer + FIA Käfig | EMS + Performance Kupplung |18" Motec Nitro + Federal RS-R | KW Clubsport 2-way | 335i Ölkühler | PP ESD | IRP ShortShifter | F3x Performance Bremsanlage | Lamellensperre

• Bin selbst schon gespannt was aus Susie so wird bis die Saison 2k16 startet :D
    Wir dürfen daher alle gespannt sein und vielen Dank für das Interesse!

Äußerlich wird erstmal nicht großartig was anders, bis auf den GTS Spoiler, die Motecs und das scharze Dach+Heckklappenoberseite...
    Die technischen Anpassungen und der Innenraum haben erstmal Prio und sobald mir wer meine Innenausstattung abnimmt, gehts zur Sache :rolleyes:

• Es gibt nach der langen Winteröde langsam mal wieder was neues --> Microfilterlayout vom M hat Einzug gefunden :rolleyes:
    Sinn? für Außenstehende --> thermische Entlastung der hinteren Zylinder :D

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/edberts_330i_m-paket_ngsmt.jpg] --> [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/edberts_330i_m-paket_32jj6.jpg]

Sooo und endlich kam ich mal dazu den ersten Schritt einzuleiten, der in der engen Garage realisierbar war...

---> [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1228uysxh.jpg]

Bringt zwar keine Gewichtsersparnis oder Leistungssteigerung, aber naja, beide Teile stehen schon lange auf meiner langen Wunschliste und
    als ich die M3 Streben und das PP LES entdeckte, konnte ich nicht widerstehen :whistling:

• ...
    Es gibt nach der langen Winteröde langsam mal wieder was neues --> Microfilterlayout vom M hat Einzug gefunden :rolleyes:
    Sinn? für Außenstehende --> thermische Entlastung der hinteren Zylinder :D
    ...

Sry das ich so blöd nachfrage, aber wo gibts das und was kostet das? Außer beim :)
    Mein Motor könnte dahinten auch 'n bissl mehr Lust vertragen :D

• Genau so und nicht anders, evtl vielleicht noch aus nem Schlachter, aber tatsächlich nur Original von BMW...
    Und günstig ist der Spaß auch nicht wirklich, da muss man schon nen Schatten haben um dafür das Geld zu löhnen :D

• Da bin ich irgendwie nicht so günstig davongekommen trotz Leebmann Rabatt, meine ich zumindest mal, ist scho lang her :D
    Mit Filtern, Schrauben und allem Kram ist man aber dann locker bei 200+ und das ist eben nicht jeder Menschs Sache...

Hier mal ein aktueller Stand der vornadenen Upgrades, in meinem Keller lagert bereits:

GTS GFK Heckspoiler mit Gurney Flap
    Recaro Sportster CS Fahrerseite + Schroth 4-6-Punkt Gurte
    E9x M3 Hinterachslager
    E9x M3 Zugstrebe + Querlenker VA
    E9x M3 Führungslenker + Querlenker HA
    E93 M3 Stabilisatoren VA+HA PU gelagert

Trak Radsatz
    Motec Nitro MCR1 Black polished (pulvern in Planung)
    VA: 8x18 ET20 (mit 10mm Spurplatten) + 235/40 R18 91W Federal 595 RS-R
    HA: 8x18 ET10 (mit 20mm Spurplatten) + 235/40 R18 91W Federal 595 RS-R

Daily Radsatz
    BMW M604 F80 M3 Felgen in candy red gepulvert
    8,5x18 ET20 (mit 7mm Spurplatten) + 225/40 R18 92Y Pirelli PZero
    9,0x18 ET19 (mit 10mm Spurplatten) + 245/35 R18 92Y Pirelli PZero

Und mal paar Gewichtsangaben die ich erfassen konnte (auf nagelneu bezogen):
    Motec Nitro MCR1 8x18 ET30: 09,2kg
    BMW M640 8,5x18 ET27: 11,8kg
    BMW M640 9,0x18 ET29: 12,3xkg
    235/40R18 91W Federal 595 RS-R: 12,0kg
    225/40R18 92Y Pirelli PZero: 10,3kg
    245/35R18 92Y Pirelli PZero: 10,1kg