Grünkeil-Blaukeil??

• Bild011.jpg]Hallo Alle zusammen. Habe gestern beim Freundlichen eine Neue Frontscheibe bekommen.Angeblich mit Grünkeil,doch es sieht weder nach grün noch nach blau aus.Gibt es auch einen graukeil? Wer kann mir da Auskunft drüber geben?

Vorab schon mal danke.

MfG b.k.

• Hi,
    Das sieht nach Graukeil aus ! Habe letze Woche bei mir auch einbauen lassen ( Steinschlag)
    Sieht viel besser aus wie Grünkeil :meinung:
    Gruss Pino :bmw2:

• Hi,

ich hab die Klimacomfortscheibe und jetzt auch einen Steinschlag. Werde wohl auch bald eine neue brauchen. Momentan habe ich einen Grünkeil. Gibt es die Klimacomfortscheibe auch mit Graukeil? Kann man das beim Wechsel wählen?

Gruß
    Tobi

• hi,

also normal kann du es dir aussuchen ob mit Grünkeil oder Graukeil,falls es für deine Scheibe einen Graukeil gibt !!!

Kann aber auch sein,daß die verschiede Preise haben (bin mir aber nicht sicher) aber normal kann du es dir schon aussuchen !!!!

Gruss

• Werkseitig so steht es auch im Katalog ist Graukeil gegen Aufpreis,So hatte ich es auch bestellt E90 M Paketu,s,w Modell 2008 nicht Grünkeil ich hatte extra nochmals nachgefragt weil alle anderen Fahrzeuge bei mit Grünkeil haben,Es hies bei E 90 nur Graukeil ,gegen Aufpreis wie auch sonnst umsonst ist der Tot .

• werde Vergesslich :gruebel: Klimacomfortscheibe die hat widerrum Grünkeil und ist nicht mit Graukeil zu haben,wegen Klimacomfortscheibe .

• Heute meinen BMW beim Freundlichen abgegeben. Der Serviceleiter richtig freundlich gewesen und hat mir die verschiedenen Frontscheiben an Neuwägen gezeigt. War auch recht erstaunt, früher bei meinem E36 war der Keil noch richtig dunkel, beim E90 hingegen ist er mir erst gar nicht aufgefallen. Erst bei genauerem hinsehen konnte man eine leichte verdunkelung erkennen. Habe mich dann für eine mit Graukeil entschieden, kostet ca. 22Euro Aufpreis zur SB.