also wenn ich was neu kaufe, erwarte ich den zusand doch auch neu...
klar sobald die montiert sin un dann was dran is ärgert man sich. geht auch schnell genug, aber schon vor dem montieren bei dem preis nen mangel
also ich würd ma kontakt aufnehmen un fragen was die dazu sagen

Neue Felgen sind endlich da, leider mit einem Wermutstropfen (BBS CH-R Titan)
-
-
Hm, OK, das Argument mit den Steinschlägen kann ich nicht gelten lassen - da wärs immer so. Da könnte ich mir auch ein neues Auto kaufen, dass auf der Motorhaube schon Steinschläge hat, und der Verkäufer sagt zu mir, fahren Sie mal ein paar km auf der Bahn...
Darum ging es mir nicht. Ich sag nur "Mücke und Elefant"^^
-
Ne ich versteh Dich, deswegen stell ich auch die Frage hier ans Forum, evtl. ist es ganz normal mit solchen "Mängeln" zu leben, oder kann man einfach 100%ige Qualtität verlangen. Mir ist es ja auch "peinlich" so etwas zu reklamieren und im Endeffekt ärger zu verursachen, aber auf der anderen Seite kostet alles immer so viel Geld, also kann ich auch was dafür verlangen....
-
würd kontakt aufnehmen un fragen wie der hänlder/verkäufer die sache sieht...
ohne erwartung. vlt bekomste ne ganz neue felge. vlt ne kleine entschädigung oder eben einfach ein "tut uns leid, kann passiern.großen aufriss muss man nich machen. aber fragen kostet nix
-
ich würde es so lassen. Wegen diesem kleinen Punkt wäre mir der Aufwand der Reklamation usw. nicht wert. Aber ich kann dich auch verstehen wenn du sagst dich stört es.. gibt solche und solche Menschen
-
Leute, Leute, wirklich schwierig. Die Frage ist, kaufe ich mir einen neuen 313er Satz von BMW, kommt dann sowas auch vor? Mit ist es ja eigentlich auch unangenehm so eine "Kleinigkeit" zu reklamieren, gehöre aber halt eben zu den Menschen die das stört - ich weiß, klingt blöd.
-
kann dich vollkommen verstehen. un vorkommen kann das wohl immer, egal was
-
Also ich muss ehrlich gesagt sagen ich versteh die Leute nicht die das alle einfach so hinnehmen? Kann man euch also Waren mit Sachmangel anbieten und ihr akzeptiert das sofern ihr glaubt, dass die Herstellung "kompliziert" sei?
Ganz klarer Sachmangel --> Reklamieren!
Beachte allerdings, dass der Verkäufer zunächst das Recht der Nacherfüllung hat, dieses kann er aber auch verweigern und du könntest mindern oder zurücktreten.
-
Also ich muss ehrlich gesagt sagen ich versteh die Leute nicht die das alle einfach so hinnehmen? Kann man euch also WareSn mit Sachmangel anbieten und ihr akzeptiert das sofern ihr glaubt, dass die Herstellung "kompliziert" sei?
Ganz klarer Sachmangel --> Reklamieren!
Beachte allerdings, dass der Verkäufer zunächst das Recht der Nacherfüllung hat, dieses kann er aber auch verweigern und du könntest mindern oder zurücktreten.
So einen keinen Punkt, sehe ich nicht wirklich als ein großes Problem an. Sieht doch eh niemand. Wenn es sich um einen richtigen Sachmangel handelt wird auch was unternommen aber einige Menschen sehen es (mich eingenommen) bei solchen Kleinigkeiten nicht so eng. Die Felge wird nach 3 Monaten deutlich schlimmer aussehen. Ist aber alles Ansichtssache -
Wenn man es von deiner Seite sieht muss ich Dir ganz klar zustimmen @ KF2803