Polstersitze reinigen

• Man liest hier immer wieder von defekten Gewichtsmatten und Sitzheizungen durch Flüssigkeiten.
    Besteht nicht auch beim Reinigen die Gefahr, dass zu viel Flüssigkeit in den Sitz gelangt?

Meine Sitze sind auch schon richtig fleckig. Bisher waren mir Flecke aber lieber, als eine schmorende Sitzheizung oder sonstige Defekte...

Wenn es ein Mittel gibt, dass bereits in kleinen Mengen wirkt und nicht lange einziehen muss, würde ich mich doch mal ran trauen :)

• Ich hab erst gestern Pol Star von Koch Chemie bestellt, mal sehen was das Zeugs taugt. Wenn es genauso gut ist wie alles andere was ich bisher von denen probiert habe, wird es schon passen denk ich.

• mir ist die gurke aus der Semmel auf den Sitz gerutscht (in diesem Fall eine echte Gurke - die Grüne) und das hat Tropfen hinterlassen:(

gibt es da auch spezielle Möglichkeiten? oder gelten die vorhergehenden Tips auch für Dreck dieser Art?

Danke

• Hatte meinen schnell zum Aufbereiter gebracht, der wollte für die beiden Vordersitze gesamt 20 Euro.

Habe ihn Feucht wieder mitgenommen zum zu Hause Trocknen lassen (ich saß auf einen Leder Schonbezug).

Finde ich als einfachste Lösung.

• ...you made my day :thumbsup:

haha, ich muss so blöd fragen da mir der Fall mit der essbaren Gurke (also die nach dem "verspeisen" verdaut wird) das erste mal passiert. Der andere Fall ist sowieso doof, für die Microkinderchen braucht es schon schwerere Geschütze :D

• Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Hab meine Polstersitze mit dem APC von Meguiars sauber gemacht.

Jetzt ist der Stoff vereinzelt heller geworden.

Was hab ich falsch gemacht?

• Gute Erfahrungen für Sitz Reinigungen ohne Sprüh-Extraktionsgerät habe ich mit dem Heavy Duty Carpet Cleaner von Valet Pro gemacht!
    Manchmal hilft dieser auch nicht weiter sodass man zum Gerät greifen muss.
    Gibt auch die Möglichkeit mit dem Tornado die Sitze zu reinigen, aber dieser kriegt auch nicht immer alles weg, wo dann der Sauger nochmal ordentlich was rausholt.

• Hans, evtl nicht alle Stellen gleich gereinigt? Also Tiefenmäßig? Ging mir so beim Einser und nach einem zweiten Durchgang sah alles super aus