Welcher Schaumsprüher? Welches Foam Mittel? Stimmt die Mischung? Wasser perlt nicht mehr gscheit?! Da wirst ja verrückt!!

  • Aus dem Autopflegeforum:


    http://www.autopflegeforum.eu/…8-gloria-foammaster-fm50/


    direkt zum Video http://www.youtube.com/watch?v=bS4l7zayNH8

    Kurze Zusammenfassung


    "5ml Valet Pro Snow Foam + 5ml Chemical Guys Maxi Suds II / 1 Liter Wasser"
    - Also auch eine Mischung 1:10


    "Bei einem Liter Füllstand benötigt man ca. 150 Hübe bis das Sicherheitsventil öffnet.


    Habe gestern drei Testmischungen gemacht und spürte das heute morgen noch ziemlich gut. :)"
    - Hat aber Kompressoranschluss


    (Technik fast wie FM10, für Details bitte Artikel lesen)

  • Chemical Guys Maxi Suds II ist nur noch in Restbeständen zu bekommen, da es nicht mehr hergestellt wird :thumbsup:


    Nachfolger ist 8o Chemical Guys Mr Pink Shampoo 8o

  • Chemical Guys Maxi Suds II ist nur noch in Restbeständen zu bekommen, da es nicht mehr hergestellt wird :thumbsup:


    Nachfolger ist 8o Chemical Guys Mr Pink Shampoo 8o

    Das Video ist auch schon wieder vier Jahre alt, Danke für das Update. "Mr. Pink Shampoo"? Das kommt halt dabei heraus, wenn man die Netzgemeinde über den Namen abstimmen lässt ;(
    Quelle:
    http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage
    Gleich ein paar Anmerkungen vorweg:
    - He uses a "Chemical Guys MTM Foam Cannon"
    und wer die Kommentare nicht lesen möchte:
    - ja, das Auto steht in der prallen Sonne
    - und ja, und ist vorher eigentlich schon ganz sauber (siehe die Tröpfchenbildung).


    - Musik? Tippe mal auf Satriani oder MacAlpine...

  • User: "How much of the bottle does it take to wash per car?" CG: "1/16th of the bottle was used to wash 1 car."
    Sieht eher so aus als hätte er die halbe Flasche in den Wascheimer und die Flasche für die Schaumlanze gekippt.

  • Hallo,
    nach langem Überlegen (aber nicht Testen) habe ich zur "Heavy Duty Foam Lance - Schaumkanone" von Lupus gegriffen, mit Adapter für meinen (kleinen) Kärcher. Gestern habe ich einfach mal "kurz" getestet, Verhältnis 70/30 (kaltes, destilliertes Wasser / ValetPRO PH Neutral Snow Foam).
    Testkandidat war mein künftiges Winterauto, dessen Reinigungszustand zweifelhaft war (nicht bemoost oder verwittert, aber geperlt hat da seit langer Zeit auch nichts mehr...) Ich denke, nach dem letzten Winter war ich mal in der Waschbox. Zugeführt habe ich Regenwasser.


    Also, Teilweise hat die Mischung gut gehaftet, teilweise nicht so gut. Ich führe das erstmal aber auf zwei Ursachen zurück:
    • Mein Kärcher ist an der Schlauchseite etwas undicht. Da muss mal einige Dichtungen wechseln, der Druck war also nicht konstant . siehe auch *1)
    • Der Grundzustand des Lacks: der Schaum dient laut Gebrauchsanweisung für die Reinigung auf versiegelten/ gewachsten Lacken


    Das hat dann letztendlichdazu geführt, dass ich das Auto dann mit Knete schön saubergemacht, teilweise mit Lackreiniger poliert und anschließend mit einer Wachsschicht versiegelt habe. ANch einigen Stunden war ich dann fertig, und auf dem Hof waren immer noch Reste der Schaumparty vorhanden.
    Heute regnet es und es bilden sich schön gleichmäßige Wasserperlen auf dem Lack...


    Wenn ich alles gefixt habe, mache ich mal neue Bilder und berichte dann vom Schaum.


    *1) ich habe eine Hochdruckschlauchverlängerung, könnte auch dadurch zu Druckverlusten und zu einem schlechteren Ergebnis führen. Ist aber ganz sinnvoll, weil mit einem 3m langen Druckschlauch komme ich nicht rum, zudem der HD-Reiniger mit seinem Saugschlauch am Regenwasser hängt, kann ich nicht beliebig versetzen. Mit dieser Backline kann ich umlaufend bearbeiten.
    Gruß
    Stephan

  • Schaut ja gut aus deine Schaumparty!! :thumbsup:


    Danke 8) . Aber der Scenic ist nicht schön von Hand zu putzen, so wenig gerade Flächen, viele Fenster und Kunstoffteile ... Mein QP ist da einfacher. Vor dem Winter schaff ich's bestimmt, den Kärcher zu reparieren und dann nochmal Fotos einzustellen.

  • Vor dem Winter doch nicht mehr geschafft, deshalb erst heute das Update:
    Neuer Kärcher (K5), das klappt noch besser; Mischung noch unverändert.


    Schaum_01.jpg Schaum_02.jpg Schaum_03.jpg


    Hatte vorher "angefeuchtet", lass' ich das nächste Mal. Und dann kam die Sonne wieder durch, ist es heute mal bei der "groben" Reinigung geblieben.