Welcher Schaumsprüher? Welches Foam Mittel? Stimmt die Mischung? Wasser perlt nicht mehr gscheit?! Da wirst ja verrückt!!

• Hätte auch noch so eine Gloria Flasche hier wo ich nicht nutze.

Ist die mit Batterien also die hier:

Gloria Elektro Akku Drucksprühgerät 5L AutoPump

http://www.amazon.de/Gloria-El…4t-AutoPump/dp/B004I67H6M

Zusätzlich dazu habe ich mir mal die Schaumdüse gekauft. Diese hat nochmal knapp 23 Euro gekostet.

http://www.hygi.de/gloria_univ…O3qnsqOkL0CFcuWtAodBkEAcA

Habe keine Verwendung mehr dafür daher würde ich es inkl. Versand alles zusammen für 35 Euro anbieten oder 30 Euro bei Abholung.

Zustand ist auch noch sehr gut.

Wenn Interesse besteht einfach melden per PN.

• Lässt sich das AutoPump auch ohne Batterien mit der Hand bedienen?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Nein geht nicht. Wozu auch.
    Baut ständig den Druck auf und hält mind. je nach Batterien 8-10 mal Fahrzeugwäsche aus.

• Wie schauts denn dann da mit diesen Schaumdüsen aus, wenn man sich die anschaut kann man sich nicht vorstellen, das die den passenden Schaum produzieren?!

• Deswegen habe ich die jetzt einfach mal geordert und werde dann vom Sprühbild berichten. Die FM10 hat ja nur die normale Flachdüse verbaut aber die großen FM50 haben alle diese Schaumdüse verbaut. Eventuell kann ja Mastyle11 auch etwas zu der Düse sagen/berichten.

Lupus ist ja echt der Hammer. Gestern bestellt und heute geliefert. :thumbsup:

• Heute kam die Düse. Also gleich mit der handelsüblichen Gloria Prima 3 ausprobiert. 50ml ValetPro Snow und 50ml Shampoo auf einen Liter lauwarmes Wasser. Aber es kommt einfach kein Schaum. Mache ich etwas falsch? Habe ich da einen Denkfehler? Geht das doch nicht so einfach mit der Prima 3? Ich bin echt überfragt. ?(

• Heute kam die Düse. Also gleich mit der handelsüblichen Gloria Prima 3 ausprobiert. 50ml ValetPro Snow und 50ml Shampoo auf einen Liter lauwarmes Wasser. Aber es kommt einfach kein Schaum. Mache ich etwas falsch? Habe ich da einen Denkfehler? Geht das doch nicht so einfach mit der Prima 3? Ich bin echt überfragt. ?(

Schau mal im Autopflegeforum( oder google is dein Freund :rolleyes: ). Da hats einer gemacht wie du es willst.
    Denke dir fehlt im Schlauch das Zwischenstück, der zieht Luft´für den Schaum. Sowie ein " Volume-reduzier-Sieb" auf dem Saugschlauch im Behälter.
    Habs letztens dort gelesen.^^

• Ich sehe gerade, daß es da einigen mehreren Umbaumaßnahmen bedarf. U.a. muß der Ansaugschlauch so modifiziert werden, daß er gleichzeitig Luft mit ansaugt. Das ist es mir dann doch nicht wert, weil ich die Pumpe noch für anderweitige Gartenarbeiten benötige. Da war ich wohl etwas zu optimistisch und naiv, daß das nur mit der Schaumdüse problemlos funzt. :fail:

EDIT: Da trotz dieser vielen Umbauten immernoch kein gutes Ergebnis (viel Pumpen erforderlich) erzielt werden kann, habe ich mir jetzt einfach die FM10 bei Amazon bestellt, bevor ich mit der Bastelei teurer komme.