LED Blinker hinten rechts defekt E90 LCI

  • Guten Abend zusammen,


    ich war heute Mittag mal bei unserem BMW Händler vor Ort (nicht der Händler, von dem mein Fahrzeug stammt) und habe wegen dem Licht gefragt.
    Der Mechaniker der Werkstatt, dachte zuerst, dass es die Kontakte sein können und hat mal WD-40 auf die Kontakte gesprüht :fail: .
    Als er dann beschlossen hat, dass, das Rücklicht defekt ist, musste ich auf den Werkstattmeister warten.
    Diesen habe ich dann gefragt, ob man diesbezüglich nicht einen Kulanzantrag schreiben kann. Er hat dann nachgefragt, wie alt mein Auto sei und welche Laufleistung das Fahrzeug hat. Als ich ihm dann knapp 5 Jahre und ca. 120 000 km gesagt habe, hat er gemeint, dass man einen Kulanzantrag nur bis 100 000 km und 48 Monate (Alter) bekommt. ?( .
    Das fand ich dann etwas ärgerlich, dass es nicht mal versucht wird. Ich habe dann noch die Aussage bekommen, dass das Licht nicht so teuer ist wie es aussieht :thumbsup: .
    Nun wollen sie mich morgen anrufen, und mir sagen was die Rückleuchte kosten würde.


    Was meint ihr dazu? :S


    Viele Grüße

  • Leuchten in den Seitenwänden - nicht Heckklappe?


    Beide Leuchten gibt es Reparatursatz mit folgenden Teilenummern:


    E90: 63 21 4 871 752
    E91: 63 21 4 871 754


    Der enthält beide Rückleuchten der Seitenwände und kostet knapp 100Euro

  • Hallo,


    genau bei mir handelt es sich um die Leuchten in der Seitenwand der Karosserie, also nicht an der Heckklappe, passt da das Set?


    Grüße


  • Fahr zu jemand anders, über die LED Blinker gibt es einen Puma Eintrag.

  • Bei Leebmann24 findet er die Teilenr. nicht.


    Diese Teilenummern sind in den PuMa's hinterlegt und gibt es nicht im ETK, lassen sich jedoch über jeden Händler bestellen. NL MUC hat sie zB vorrätig....
    Wäre ja auch zu einfach wenn der Kunde für den gleichen Preis gleich beide Rückleuchten bekommt ;)

  • Genau das Problem habe ich auch mit meine e90 lci gerade. Mit Werkstatt und BMW Service gesprochen etc jeweils Kulanz Antrag beim Händler und BMW Service beantragt und beide wurden abgelehnt weil Bj 12/2008 und 150tkm.
    Laut fgnr. Gibt es keine bekannten Probleme hinterlegt!
    Was ist da dran mit dem Heckleuchten wechseln beim Werkstatt Aufenthalt ? Der war damals öfter beim :) und da wurde nie was gemacht?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Der war damals öfter beim und da wurde nie was gemacht?


    Warum soll was gemacht werden wenn noch kein Problem vorhanden war?
    Nutz mal die SuFu, es gibt Reparatursätze für die LED Blinker, kostet 100€


    Edit: Teilenummer für den E90: 63 21 4 871 752

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Das habe ich mal gelesen wenn das Fahrzeug in dem zeit Fenster wo diese fehlerhaften Rücklichter verbaut worden waren, gebaut wurde.



    Sent from my iPhone using Tapatalk