Beiträge von david76889

    Das mit den 1000 km, bassiert auf die Sichtprüfung und ist Fakt.
    Aber die Bremsen würde ich auch noch machen lassen in einer freien Werkstatt, sodass das kein Problem darstellt.
    So schlecht finde ich die Ausstattung von meinem noch nicht mal, außer das vielen vielleicht ein Navi fehlt.
    Aber danke für euere Einschätzung so weit.

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit am überlegen, ob ich auf einen Touring wie den F31 wechsel, und wollte mir mal euere Hilfe beim möglichen Verkauf meines E90 einholen.
    Und zwar wollte ich mal wissen, was ich für meinen 318D EZ 05/2009 LCI noch bekommen würde. Das Auto hat derzeit ca. 150 000, ist Checkheftgepflegt bei BMW (letzter Service 09/2016), ich bin der 2 Besitzer und er ist unfallfrei (vorne komplett nachlackiert weil das Auto durch die vielen Autobahnkilometer Steinschläge hatte). Die Farbe ist schwarz und die Sitze sind Polster Impuls Mit Stoff/leder/brau . In ca. 1000 km stehen die Bremsen vorne an.


    Die Preise bei Mobile varieren meiner Meinung bei 9000-12000 doch recht stark.



    321 Exterieurumfaenge in Wagenfarbe



    548

    Kilometertacho

    851

    Sprachversion Deutsch

    1CA

    Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge

    1CB

    Co2 Umfang

    1CC

    Auto Start Stop Funktion

    1CD

    Brake Energy Regeneration

    2S2

    Lm Raeder Sternspeiche 287 => Derzeit Sommer Styling 189 18"

    230

    Eu Spezifische Zusatzumfaenge

    258

    Bereifung Mit Notlaufeigenschaften

    320

    Modellschriftzug Entfall

    4AB

    Edelholzausfuehrung Nussbaum Wurzel => Ersetzt gegen Silberne Interieurleisten

    4AE

    Armauflage Vorne Verschiebbar

    423

    Fussmatten In Velours

    428

    Warndreieck

    431

    Innenspiegel,automatisch Abblendend

    464

    Skisack

    465

    Durchladesystem

    481

    Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer

    494

    Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

    502

    Scheinwerfer-waschanlage

    507

    Park Distance Control (pdc), Hinten

    521

    Regensensor

    522

    Xenon-licht

    534

    Klimaautomatik

    540 Geschwindigkeitsregelung


    663

    Radio Bmw Professional

    673

    Hifi Lautsprechersystem

    698

    Area-code 2

    7RS

    Comfort Paket

    704

    M Sportfahrwerk

    710

    M Lederlenkrad

    8SC

    Laenderspez. Teleservicefreisch.

    8SP

    Cop Steuerung

    801

    Deutschland-ausfuehrung

    863

    Service Kontakt-flyer Europa

    879

    Deutsch / Bordliteratur




    Vielen Dank im Voraus für euere Einschätzung, jetzt hoffe ich mal, dass ich nichts vergessen habe.

    Guten Abend zusammen,


    ich war heute Mittag mal bei unserem BMW Händler vor Ort (nicht der Händler, von dem mein Fahrzeug stammt) und habe wegen dem Licht gefragt.
    Der Mechaniker der Werkstatt, dachte zuerst, dass es die Kontakte sein können und hat mal WD-40 auf die Kontakte gesprüht :fail: .
    Als er dann beschlossen hat, dass, das Rücklicht defekt ist, musste ich auf den Werkstattmeister warten.
    Diesen habe ich dann gefragt, ob man diesbezüglich nicht einen Kulanzantrag schreiben kann. Er hat dann nachgefragt, wie alt mein Auto sei und welche Laufleistung das Fahrzeug hat. Als ich ihm dann knapp 5 Jahre und ca. 120 000 km gesagt habe, hat er gemeint, dass man einen Kulanzantrag nur bis 100 000 km und 48 Monate (Alter) bekommt. ?( .
    Das fand ich dann etwas ärgerlich, dass es nicht mal versucht wird. Ich habe dann noch die Aussage bekommen, dass das Licht nicht so teuer ist wie es aussieht :thumbsup: .
    Nun wollen sie mich morgen anrufen, und mir sagen was die Rückleuchte kosten würde.


    Was meint ihr dazu? :S


    Viele Grüße

    Meine Leuchten sind von 04/2009, also denke ich, dass diese auch betroffen sind.
    Eine offizielle Liste gibt es ja wohl nicht, bis wann das Problem behoben wurde.


    Ich werde morgen mal bei meinem Händler vor Ort nachfragen, ob sie einen Kulanzantrag stellen können für die Rückleuchte.
    Dann stellt sich nur die Frage, wie hoch die Einbaukosten sind für die Arbeit von 10 min / je Seite.
    Ansonsten wäre man ja günstiger, wenn man sich die Leuchte selbst tauschen würde.

    ViP82: Hat sich das Problem bei dir auch so dargestellt wie bei mir?


    Ich hatte ja zuerst die Vermutung, dass es von einem Steuergerät noch kommen könnte.


    In dem anderen Thread dazu wurde ja geschrieben, dass man im Normallfall nur die einbau kosten bezahlen muss.
    Aber wenn diese auch um die 130€ betragen, könnte ich mir ja auch selbst eine andere Rückleuchte kaufen und diese ran schrauben oder?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem E90 LCI leider seit kurzem, das Problem, dass mein Blinker hinten rechts, aussetzer bei einer LED Reihe hat, bzw. das die LED's manchmal nicht hell genug leuchten.
    Ich habe mich hierzu schon über die SuFu etwas in die Materie eingelesen, dass es da wohl Feuchtigkeitsprobleme gab.


    Ich habe heute mal das Rücklicht ausgebaut um zu schauen, ob ich diesbezüglich etwas erkenne. Aber leider konnte ich keine Feuchtigkeit o.ä. feststellen.


    Wäre es bei mir möglich, dass ein anderes Problem vorliegt? Weil der Blinker blinkt dazu auch manchmal aus dem Takt.


    Ich habe von dem Verhalten mal ein Video gemacht, aber kann ich das hier hochladen?


    Vielen Dank für euere Hilfe im Vorraus.

    Hallo zusammen,


    zuerst einmal vielen Dank für euere Einschätzungen.
    Da ich mir den Wagen heute angeschaut habe möchte ich euch ein kurzes Feedback geben.


    Den Kompromiss, dass er leider kein Navi hat, werde ich wohl eingehen, da mir u.a. Xenon wichtiger ist.


    Zum Fahrzeug selbst:
    -er ist unfallfrei
    -1 Hand (Firmenfahrzeug)
    -durchgängig bei dem Händler scheckheftgepflegt


    Das mit der Premium Selection habe ich auch gefragt und da meinte der Verkäufer, dass die Premium Selection Fahrzeuge nicht über 100 000km haben. Daraufhin war ich etwas verwundert, weil ich letztens einen mit ca. 120 000 km gesehen hatte, der hatte Premiun Selection.
    Auf den Dachhimmel habe ich jetzt nicht geachtet, wenn ich ehrlich bin. Aber ich denke auch nicht, dass da etwas nachgerüstet wurde, wobei so große Felgen für ein Firmenwagen auch etwas komisch sind.
    Warum man keine Bilder von Kofferraum bzw. Rücksitze hochgeladen hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, weil der Kofferraum und die Rücksitze sauber sind.
    Die Rückbank ist ebenfalls umklappbar.
    Die Felgen und Bereifung sind in einem guten Zustand (außer das eine vordere Felge eine leichte Berührung mit dem Bordstein hatte). Das Profil beträgt noch ca. gut 5 mm (da die Reifen von 2009 sind), sind die wohl nachträglich montiert worden.
    Wegen dem Audio hat er glaube ich in dem Mittelarmlehnenfach einen Eingang.


    Das mit den Wurzelholzinterieurleisten habe ich schon angesprochen, der Verkäufer schaut mal bis Montag (da habe ich einen Probefahrttermin) was er machen kann.
    Optisch steht der Wagen für seine 110 000km noch gut da, außer das die Motorhaube einige kleine Steinschläge hat, diesbezüglich zeigte der Verkäufer auch Einsicht.


    Da der Fahrzeugpreis gestern um nochmal ca. 1500€ gesenkt wurde, liegt er mit knapp 15 k voll in meinem Budget.