e92 335i standhafte 450 ps

  • mach das.
    viel Spaß un Glück kauf dir doch einfach en neuen m4 wenn so bmw geil bist. da haste alles was du suchst :thumbup:

    Ist mir zu preisintensiv (72.000€), hätte ich aber das Geld fürs Service und evtl. Reperaturen wäre es ein top auto !
    Kann dich verstehen das du skeptisch bist jedoch habe ich gute 3 jahre dafür gespart :) & ein e92 ist sicher kein fehlgriff !
    Lg Armin

  • wenn du nen e90 325d kaufen willst un zusätzlich nen standfesten e92 35i mit 450ps....kommste teurer weg wie mitm neuen M4.
    würd ich ma drüber nachdenken...alleine die kosten um die so standfest zu bekommen werden wohl ziemlich unterschätzt, abgesehn von wartuenen un service der bei sowas hinterher anfällt....


    abgesehn von der versicherung für das ganze... :whistling:

  • Gibt es evtl. Firmen die Automatikgetriebe für höhere Leistungen verbauen ?

    Bislang nicht. Es gibt Versuche die ZF-Getriebe von der Hardware aufzuwerten oder aber die stärkeren Varianten der Gelände- und Dieselversion zu verbauen.



    Bremsanlage wird wsl. Von Brembo verbaut.

    Die besagte F30 Performance Bremse ist ebenfalls von Brembo. Bitte immer bedenken, dass sich der Bremsweg durch solche Maßnahmen meist nicht verkürzt, weil ABS/DSC auf so eine Veränderung nicht abgestimmt sind. Alpina hat hier bei B3 GT3 daher mehrere Updates durchführen müssen um die Stoptech Bremsen so abzustimmen, dass sie nicht schlechter als die Serienvariante funktionieren.



    Wo sind die unterschiede von 335i zum b3 ?

    Fahrwerkabstimmung (B3S: Rollradius wie M3), Absenkung der Verdichtung/Kolben für Serienlaufleistung, Ladedruckerhöhung, Entdrosselung Ansaug- und Abgaswege (nur B3S), Neuabstimmung der fahrdynamischen Software (Getriebe, ABS, DSC, xdrive, Vmax,...), Tacho und diverse Kleinigkeiten.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • bevor ich da auch nur einen gedanken daran verschwenden würde, würde ich mich mal bei deiner landesprüfstelle schlau machen, was du denn für so eine eintragung alles vorweisen musst (falls du es wirklich eintragen willst...) und welche kosten hierfür auf dich zukommen. solltest du wirklich so weit kommen das du die leistung eintragen kannst, zahlst du ja sowieso die leistung nach PS.... also in anderen worten: du brennst wie ein lüster, seit 1.3. nochmal ne ecke mehr.


    ---> B3S suchen, moderat modifizieren per software, und nix eintragen lassen... wirst wohl eh im rahmen der gesetzlich erlaubten streuung (sollten 10% sein?) bleiben...



    zu Korbel: hab auch schon 2 autos machen lassen, allerdings beides diesel... ich denke an meinen 35er würde ich die nicht dran lassen, und mehr output sehe ich da auch nicht, schon gar nicht im bereich 450ps wie angestrebt wird.


  • unterschied is, dass er mitm M4 "preiswerter" wegkommen würde

    Würde den 325 auf ein Wechselkennzeichen anmelden da 450ps am Heck im Winter unfahrbar sind und ich das dem Auto nicht antun will.
    Ein M4 wäre schön aber mit Vollausstattung kommt das sehr teuer und im Winter tut mir das Auto leid :)
    Lg Armin