e91 335xi JB4 (map 1) vs. F30 335d + Mini-Erfahrungsbericht JB4

• Hab meine leergeräumt bekommen und meine eingeschickt, praktisch 1 zu 1 tausch. Ne hab ohne Rohr. Es ist halt brutal laut beim Kaltstart, aber ansonsten habe ich einen sauberen durch zug. Hab die einbauen lassen. Ach so ich hab bei mir auch andere Kerzen reingemacht, die sind 1 Stufe kälter.

• Klar kann dich verstehen, aber du muss es so sehen, es gibt trotzdem immer jemand der schneller ist, aber mit dem Jb4 liegst du zu 95% meistens vorne.

Hehe, das ist immer der Fall! Spezi von mir hatte einen RS3 - ich hatte damals null Chance gegen ihn, zumal der erst bei 275 km/h abgeriegelt war. Und der AMG A45 hat 1,8 Bar Aufladung! Das muss man sich mal vorstellen - Map 2 hat 1,13 und Map 7 (glaube ich) 1,2 Bar Aufladung. Und der neue TTRS hat ja 420 PS aus 2L - frage mich, wie lange das hält, wenn man die Leistung regelmässig abruft.

• Hab meine leergeräumt bekommen und meine eingeschickt, praktisch 1 zu 1 tausch. Ne hab ohne Rohr. Es ist halt brutal laut beim Kaltstart, aber ansonsten habe ich einen sauberen durch zug. Hab die einbauen lassen. Ach so ich hab bei mir auch andere Kerzen reingemacht, die sind 1 Stufe kälter.

Interessant. Kannst das bitte näher erklären - mit den Zündkerzen? Welche sind es und welchen Zweck erfüllen die neuen, bzw. was ist der Unterschied zu den Standard ZK?

• Hehe, das ist immer der Fall! Spezi von mir hatte einen RS3 - ich hatte damals null Chance gegen ihn, zumal der erst bei 275 km/h abgeriegelt war. Und der AMG A45 hat 1,8 Bar Aufladung! Das muss man sich mal vorstellen - Map 2 hat 1,13 und Map 7 (glaube ich) 1,2 Bar Aufladung. Und der neue TTRS hat ja 420 PS aus 2L - frage mich, wie lange das hält, wenn man die Leistung regelmässig abruft.

welcher TTRS hat nen 2l mit 420ps ?(

• Sind NGK die sind auf 0,6mm abstand, werden nicht so heiß und klar kann ich dick Aufträgen mit 95% ist meine Erfahrung und ich hab schon vorhin gesagt. ES GIBT IMMER EINEN SCHNELLER ;), hab aber bis jetzt keinen erwischt. Achso meiner ist ja entsperrt und laut GPS hatte ich knapp über 300km/H, deswegen sag ich ja zu 95% liegst vorne und halten kannst es auch ist ja ein 3.0l BiTurbo. So ich bin raus, rest per PN, wenn noch Fragen hast.