Interessentenliste für Poliermaschinen und Pflegezubehör. Schon über 50 Besteller! Fürs erste Ausverkauft! Interessenten in die Liste eintragen.

  • Ich würde sagen, wir machen es genau so wie DasM es geschrieben hat.


    Jeder sollte so die Sammelbestellung nutzen können. Es gibt nämlich auch einige die schon Polituren haben.


    Heißt ich nehme es mal vorweg und frage bei dem Händler folgendes an.


    T3000
    2 mittlere Pads
    2 weiche Pads
    kleiner Stützteller
    1 mittleres Pad klein
    1 weiches Pad klein


    Polituren können nach wie vor für -20% dazu bestellt werden.

  • 1. wuehler -> T3000
    2. Aeri1112
    3. Justen -> T2000
    4. liberado
    5. Maddox -> T3000 + Zubehör
    6. FrankenBMW -> T3000 wenn es diese im Set gibt (je nach Preis), ansonsten das T2000 Set
    7. Melrakal -> T3000 wenn es diese im Set gibt (je nach Preis), ansonsten das T2000 Set
    8. Klafu
    9. Real-Diesel --> T3000 CPS + eventuell Sonstiges
    10. xxiFear -> T3000 WENN im Set verfügbar, ansonsten T2000
    11. andy0883
    12. CabRyder
    13. PMG27 -> je nach Setpreis T3000 , sonst nur T2000
    14. retrofit -> T3000 plus diverses Zubehör (noch unschlüssig)
    15. ViP82 -> Sonstiges
    16. Gandrobar -> T3000 + eventuell Sonstiges
    17. Fascin -> T3000 wenn es diese im Set gibt (je nach Preis),
    ansonsten das T2000 Set / Sonstiges (wird entschieden wenn es soweit ist
    :D )
    18. Viper151181 - T3000 am besten im Set :rolleyes:
    19. djure --> T3000 (evtl. dann auch im Set)
    20. DasM --> T3000 Set (je nach Preis und Inhalt)
    21. Agent_004 --> T3000 Set mit 4 Pads und 2 Microfasertüchtern
    22. bimmer55 ->T3000 evtl.
    23. E93 325i T3000 CPS evtl. im Set wenn möglich
    24. SunIE --> T3000 CPS Set (welches genau wird noch entschieden)
    25. freakY1337 --> T3000/T3000 CPS im Set
    26. Jens2209 --> T3000 CPS evtl. im Set wenn möglich, irgendwie so...



    Also ich wollt ja eh mal sowas tun, da kommt die SB doch ganz recht :thumbup:
    Und wer zeigt mir den Umgang ?

  • Prinzipiell zum Zubehör, vielleicht kann der ein oder andere damit etwas anfangen:
    Neben der Maschine benötigt man noch einen Stützteller und die Pads. Polituren benötigt man natürlich auch noch, ebenso sollte man anschließend den Wagen versiegeln (mit Wachs oder einer Versiegelung), ansonsten war die ganze Arbeit ziemlich für die Katz (hierfür sollte man ordentliche Mikrofasertücher nehmen).


    Die angebotenen Maschinen dort sind völlig in Ordnung und keine Billigware und der Preis ist spitze. Ob dort ein Stützteller bereits dabei ist, weiß ich nicht. Diesen gibt es prinzipiell in verschiedenen Varianten, sie unterscheiden sich im Durchmesser und der Höhe (bzw. Härte). Je größer der Teller ist, umso einfacher und schneller lassen sich große, ebene Flächen polieren, ein Durchmesser von ~125mm bietet sich da an. Für zum Beispiel die Frontschürze und die Außenspiegel sollte man einen weiteren kleinen Stützteller haben, Durchmesser ~80mm. Es gibt spezielle höhere und weichere Stützteller, solche bieten sich eher für unebene Flächen, wie den Außenspiegel an.
    Die Polierpads sollten ein wenig großer als der Teller sein, diese dürfen/sollten ruhig ~1cm überlappen. Es gibt welche mit Noppen/Löchern, was ganz gut für die Temperatur und die Polituraufnahme ist, solche sollte man bevorzugen. Prinzipiell gibt es drei unterschiedliche Härtegrad (weich, mittel, hart), diese sollte man an den Zweck und der Politur anpassen. Mit harten Pads bekommt man eher Kratzer raus, als mit weichen. Weiche Pads verwendet man fürs Finish, sprich um den Wagen zu vollenden und auf Hochglanz zu bringen. Pauschale Angaben bezüglich Pad-Politur-Kombination lassen sich eher schlecht machen, die Kombinationen sind einfach zu vielfältig, da muss man etwas experimentieren. Man kann aber durchaus auch nur mittlere Pads verwenden und die verschiedenen Schritte mit unterschiedlich abrasiven Polituren machen. Grundsätzlich würde ich für den Anfang etliche mittlere Pads und 2-3 weiche Pads empfehlen, möchte man Kratzer rauspolieren, kommt man um ein Lammfellpad fast nicht drum herum, da ein BMW-Lack sehr hart ist und Exzentermaschinen ohne Zwangsantrieb dafür einfach nicht genug Power haben.
    Polituren würde ich für den Anfang gleich 2-3 kaufen, auf jeden Fall eine mittlere abrasive und eine fürs Finishing. Welche Marken und Modelle genau, kann man in den bekannten Foren selbst nachlesen, die Vielfalt ist sehr groß. Zum Beispiel sind Menzerna PF2500 und SF4000 empfehlenswert.


    Zu guter letzt empfehle ich jedem sich über das Thema vorher ordentlich einzulesen und sich darüber zu informieren, bevor man blind drauf loslegt. Hier bekommt man alle nötigen Informationen zum polieren selbst:
    http://autopflegeforum.eu/port…exzenter-maschinenpolitur



    Was der Shop aus dieser SB alles anbietet, weiß ich nicht, das sollten nur ein paar allgemeine Tipps sein ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:


  • Bitte auch die T3000 CPS mit anfragen für das set

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Bitte auch die T3000 CPS mit anfragen für das set

    Ich hatte schon etwas dazu geschrieben. Die T3000 CPS ist nicht wirklich besser nur etwas teurer, diese Information habe ich von dem Händler bekommen.
    Diese soll nur etwas mehr Leistung unter hohem Druck haben.


    Den Aufpreis können wir uns sparen.

  • Ich hatte schon etwas dazu geschrieben. Die T3000 CPS ist nicht wirklich besser nur etwas teurer, diese Information habe ich von dem Händler bekommen.
    Diese soll nur etwas mehr Leistung unter hohem Druck haben.


    Den Aufpreis können wir uns sparen.


    Und wenn ich sie trotzdem gern hätte

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Und wenn ich sie trotzdem gern hätte

    Dann separat bestellen. Es wird nur ein Set für uns zusammen gestellt.
    20% Rabatt bekommst du trotzdem

  • 1. wuehler -> T3000
    2. Aeri1112
    3. Justen -> T2000
    4. liberado
    5. Maddox -> T3000 + Zubehör
    6. FrankenBMW -> T3000 wenn es diese im Set gibt (je nach Preis), ansonsten das T2000 Set
    7. Melrakal -> T3000 wenn es diese im Set gibt (je nach Preis), ansonsten das T2000 Set
    8. Klafu
    9. Real-Diesel --> T3000 CPS + eventuell Sonstiges
    10. xxiFear -> T3000 WENN im Set verfügbar, ansonsten T2000
    11. andy0883
    12. CabRyder
    13. PMG27 -> je nach Setpreis T3000 , sonst nur T2000
    14. retrofit -> T3000 plus diverses Zubehör (noch unschlüssig)
    15. ViP82 -> Sonstiges
    16. Gandrobar -> T3000 + eventuell Sonstiges
    17. Fascin -> T3000 wenn es diese im Set gibt (je nach Preis),
    ansonsten das T2000 Set / Sonstiges (wird entschieden wenn es soweit ist
    :D )
    18. Viper151181 - T3000 am besten im Set :rolleyes:
    19. djure --> T3000 (evtl. dann auch im Set)
    20. DasM --> T3000 Set (je nach Preis und Inhalt)
    21. Agent_004 --> T3000 Set mit 4 Pads und 2 Microfasertüchtern
    22. bimmer55 ->T3000 evtl.
    23. E93 325i T3000 CPS evtl. im Set wenn möglich
    24. SunIE --> T3000 CPS Set (welches genau wird noch entschieden)
    25. freakY1337 --> T3000/T3000 CPS im Set
    26. Jens2209 --> T3000 CPS evtl. im Set wenn möglich, irgendwie so...
    27.335igertouring-> T3000 wennn möglich als Set

  • Weil ich gerade eine PN dazu bekommen habe, hier noch ein paar weitere ganz allgemeine Tipps zum Thema. Ich denke, damit kann der ein oder andere auch noch etwas anfangen:


    Zuerst musst du das Auto natürlich ordentlich gewaschen werden und evtl. noch vorhandene Versiegelungen runter gebracht werden (Stichwort 2-Eimer-Methode und Stichwort Knete, hierbei darf man ruhig mehr Shampoo verwenden, als man es bei der normalen Autowäsche sonst macht), anschließend das Auto mit Mikrofasertüchern trocknen.
    Wie der Akt des Polierens ( :D ) dann selbst volbracht wird, informiert man sich am besten in den bekannten Autopflegeforen und schaut sich auf jeden Fall die zwei Videos aus dem Link an, den ich vor einer Seite gepostet habe. In diesem Link wird die Lackaufbereitung in aller Ruhe erklärt, so wird's gemacht. Ob man letztendlich dann tatsächlich so ausführlich das komplette Auto aufbereitet, bleibt dann jedem selber überlassen. Ich schludere ganz gerne bei den Autotüren, da mir das auf Dauer zu anstrengend ist :whistling: Und dann heißt es eben üben und selber probieren, da es ne Menge Variablen bei der ganzen Sache gibt, mit denen man herum experimentieren kann, um zum gewünschten Erfolg zu kommen (Härte der Pads, Abrasivität der Polituren, Drehzahl, Druck, Anzahl der Durchgänge, Geschwindigkeit mit der die Maschine über den Lack "fährt", ...).


    Felder abkleben, wie in den Videos, braucht man natürlich nicht, Scheinwerfer, Plastikteile, etc. sollten aber abgeklebt werden!


    Wenn man dann irgendwann mal fertig ist muss der Wagen unbedingt geschützt werden, dafür gibt es Wachse und Versiegelungen. Für was man sich entscheidet und für welches Produkt man sich entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen, da es dafür unzählige Produkte gibt, je nachdem was man eben braucht (heller/dunkler Lack, Glanz, Standzeit,...). Da liest man am besten einfach mal in den entsprechenden Foren nach, für den Anfang empfehle ich jetzt einfach mal ganz pauschal das Collinite 476, das ist günstig, sehr ergiebig und hat eine recht lange Standzeit, eignet sich also super für den Anfang. Die Maschine braucht man dafür nicht, das wird dann mit der Hand (bzw. mit entsprechenden Pads aufgetragen).
    Alles in allem dauert eine Lackaufbereitung locker 6-12 Stunden.


    So, das war es jetzt dann aber, viel Spaß beim polieren an alle :thumbsup:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Wichtig im Umgang mit der Knete ist auch das Gleitmittel. Nie auf trockenem oder feuchten lack! Ich nehm hier immer eine höher konzentrierte Shampoolösung in einer Sprühflasche.


    Wenn ihr ganz korrekt waschen wollt solltet ihr auch mindestens einen der beiden Eimer mit nem Grit Guard versehen.


    Als Versiegelung kann ich auch das 1Z Hartglanz empfehlen.


    Denke auch Polituren aus dem Regal von Mezerna oder 3M kann man hier an dieser Stelle als mögliche Quelle nennen!


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk