Interessentenliste für Poliermaschinen und Pflegezubehör. Schon über 50 Besteller! Fürs erste Ausverkauft! Interessenten in die Liste eintragen.

• Mein Paket ist ebenfalls gestern angekommen :thumbsup:

[Blockierte Grafik: https://farm3.staticflickr.com/2914/13489950843_87d97afffa_c.jpg]

Heute schon mal die Maschine verwendet :D gut, nachdem ich den Netzadapter montiert habe 8)
    Nach guten 3 Stunden schon die erste Schicht drauf.....

[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7058/13490069774_f7679dd2ce_h.jpg]

Coole Sache...

• Mein Paket ist ebenfalls gestern angekommen :thumbsup:
    Heute schon mal die Maschine verwendet :D gut, nachdem ich den Netzadapter montiert habe 8)
    Nach guten 3 Stunden schon die erste Schicht drauf.....

Coole Sache...

Das sieht doch echt brauchbar aus :thumbup:
    Wie ist denn dein Fazit bisher?

• Da sind drei Flaschen bei, gehören im Set nicht nur zwei dazu, bzw was wurde noch bestellt :)
    Ergebnis :du:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• [/quote]Das sieht doch echt brauchbar aus :thumbup:
    Wie ist denn dein Fazit bisher?[/quote]

Also, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet :D Okay, ich habe bislang immer von Hand Liquid Glass aufgetragen..
    Nun zur Maschine und deren Umgang kann ich sagen, dass ich es sehr angenehm empfunden habe.

Ich habe stets 4 Punkte aufs Pad gemacht und dann eine Fläche von ca. 50x50 bearbeitet. Zuerst auf der ersten Stufe immer im Kreuzschliff (heisst das so???) im Prinzip von Recht nach Links und dann von oben nach unten, bis die ganze Fläche bearbeitet war. Das Ganze 2-3 Mal mit ganz wenig Druck!
    Dann Stufe 4 und mit mehr Druck, 2-3 Mal die Ganze Fläche...
    Zum Schluss, Stufe 1 und mit ganz wenig Druck die Fläche ein letztes Mal 2-3 Mal bearbeitet. Zum Schluss ist dann auch die ganze Paste weg...

Zu guter letzt mit dem MFT drüber gewischt und fertisch...

Bitte steinigt mich nicht wenn ich hier irgenwie eine komplett falsche Vorgehensweise gewählt habe 8o
    Dann

• Da sind drei Flaschen bei, gehören im Set nicht nur zwei dazu, bzw was wurde noch bestellt :)
    Ergebnis :du:

ist die dritte Flasche nicht der Primer für den Polierschwamm??
    Einfach kurz VOR dem Polieren auf den Schwamm sprühen, damit sich die Politur gut verteilt und nischt gleich im Schwamm verschwindet..
    glaub ich....

• STIMMT, Da war doch was :)

Zu deinem Ablauf, ich muss nochmal ins Video Pflegeforum schauen ich meine der letzte Schritt wird in hoher Stufe mit wenig Druck ausgeführt.

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• der letzte Schritt wird in hoher Stufe mit wenig Druck ausgeführt.

Habe ich auch so gemacht "Zum Schluss, Stufe 1 und mit ganz wenig Druck die Fläche ein letztes Mal 2-3 Mal bearbeitet. Zum Schluss ist dann auch die ganze Paste weg..."

Sorry! hab mich verlesen...Hast ja geschrieben hohe Drehzahl und wenig Druck....

• Und wie war denn das Ergebnis nach der Bearbeitung? Noch Kratzer zu sehen?

• Stufe 4 klingt ein bisschen wenig. Richtig was runternehmen kannst nur mit vernünftig Drehzahl und Druck und immer schön langsam

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Und wie war denn das Ergebnis nach der Bearbeitung? Noch Kratzer zu sehen?

Tja...leider habe ich eine Farbe, wo man die Dinger zum Glück nicht so sieht....Wobei es mir heute in erster Linie darum ging a) die Maschine zu testen und b) eine Politur aufzutragen.

Vorteil vom Lack ist dass man Kratzer nicht so deutlich sieht, aber den Nachteil, dass der Glanz nicht so zu sehen sein wird wie bei Schwarz :thumbup:

Mädels..muss nun den Grill anschmeissen...komm später wieder zurück