Ich weis, dass ich eigentlich versiegeln hätte müssen. Habe ich ja auch geschrieben. Hab's aber gestern leider zeitlich nicht geschafft. Deswegen will ich es nächsten Freitag-Samstag komplett machen.
Welche Schritte kann ich weglassen?

Interessentenliste für Poliermaschinen und Pflegezubehör. Schon über 50 Besteller! Fürs erste Ausverkauft! Interessenten in die Liste eintragen.
-
- [beendet]
- wuehler
-
-
Habe ich dir in meinem Post oben im Quote durchgestrichen
-
Hm zeigts mir jetzt auf tabatalk nicht an. Muss ich später mal auf dem pc schaun
-
Hello Wembley,
wie versprochen hier Fotos der ersten Versuche an ausgewählten Stellen an unserem Kinderwagen (das Auto, welches die Kinder fahren).
Zur Maschine: Bei Stufe 1 oder 2 muss ich wohl noch den Druck verringern, sonst bleibt sie stehen, bzw. rotiert nicht. Die auf den Fotos sichtbaren Dellen: siehe einleitenden Satz. Bei steigender Drehzahl klappt das aber besser.
Mittlere Kratzer werden gut wegpoliert (siehe die Fotos von der Seite). Auf der Haube habe ich eine Hälfte (also nicht 40x40) schnell mal überpoliert. Man muss sich halt doch etwas mehr Zeit nehmen, auch die gute Vorarbeit ist wichtig.
Auf den Bildern der Motorhaube sieht man aber recht deutlich, wie der Versuch geworden ist.
Was bei mir erstmal für Fragen aufkommen:
- Über Sicken und Falze einfach drüberpolieren? In dem Lehrvideo wurde ja empfohlen, nicht über die Kanten zu arbeite
- Standzeit der Pads, wann sollte gewechselt werden?
Iban_ez
-
Je nachdem wann du bestellt hast, kann das ganze auch noch dauern.
Bitte lasse diese Kommentare, brauch hier keiner.
Es verstehen auch einige nicht, dass ein Grundwissen benötigt wird. Und es eben nicht alles learning by doing ist.
Auf den ersten Blick sieht es doch perfekt aus, die Frage ist nur ob ein Unterschied zu vorher erkennbar war?
Und die Reihenfolge passt auch, da kannste nicht viel falsch machen.Na ja, habe am 25.3. bestellt und gleich überwiesen ...
Hoffe mal, dass die Sachen jetzt bald kommen - Bestellung steht auf Verarbeiten ......
Viele Grüße
-
So hab mir jetzt auch endlich das Set bestellt, dazu:
- 3er Sparset LE Orange Baby Trockentuch
- 5er Sparset Allround-MFTs
- Liquid Elements Carnauba Creme profi Autowachs Carnaubawachsmal schaun wie schnell der Versand verläuft..
-
Ich weiß zwar nicht ob ihr auf dem aktuellen Stand seid, aber aufgrund der großen Nachfrage ist der ein oder andere Artikel bereits vergriffen und muss nachproduziert werden. Wer also zu spät war muss jetzt mindestens 10Tage warten.
Die Lieferzeit ist sogar auf der Homepage aufgeführt. -
Ich weiß zwar nicht ob ihr auf dem aktuellen Stand seid, aber aufgrund der großen Nachfrage ist der ein oder andere Artikel bereits vergriffen und muss nachproduziert werden. Wer also zu spät war muss jetzt mindestens 10Tage warten.
Die Lieferzeit ist sogar auf der Homepage aufgeführt.Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Auf den Bildern der Motorhaube sieht man aber recht deutlich, wie der Versuch geworden ist.
Was bei mir erstmal für Fragen aufkommen:
- Über Sicken und Falze einfach drüberpolieren? In dem Lehrvideo wurde ja empfohlen, nicht über die Kanten zu arbeite
- Standzeit der Pads, wann sollte gewechselt werden?
Iban_ez
Ich könnte jetzt nicht sagen, welche Seite auf der Motorhaue bearbeitet worden ist und welche nicht. Das sieht man live wahrscheinlich besser.
In dem Video vom Autopflegeforum soll man möglichst nicht über Kanten polieren. Mit ein bisschen Übung sollte das aber auch kein Problem sein.
Und 2 Pads sollten für das ganze Auto ausreichen, also kannst du dir es ja einteilen. Ein drittes als Ersatz, falls mal eins auf den Boden fällt.Aber am besten beantwortet die Fragen einer der Profis. Habe nähmlich selbst noch keine Erfahrung.
-
Das Video den schon online? Kann es nicht finden 🙈🙈🙈